01. Wo ich noch hin will…/ & Fahrtips

hier mal ein paar gedankliche Aktionen die mich noch „reizen“…

Parkway-EmscherRuhr
habe ich aus dem CX-Form rausgefiltert.

Sleepless Bike Run/ Stunden-Rundfahrt
Ein Rundkurs über meine Rennbahn bzw. Normrundenstrecke, die man mehrfach fahren könnte nur um auf Fahrtzeit und Kilometer zu kommen. Edit 29.07.2012: hat sich erledigt weil ich sie im WP 2011/ 2012 „gedreht“ habe.

Wuppertal Cronenberg Berganfahrt
…auch die Tage beim Job gesehen und gegrübelt. Wobei die Gegend ansich gerade auch für ein echtes MTB interessant sein könnte.

ganz aktuell wieder eingefallen bzw. gesehen:

Wuppertal Cronenberg Radweg
was man dann mit der obrigen Cronenberg Berganfahrt kombinieren könnte

Wuppertal „Tanztunnel“ NBT Radweg
die Tage auf einer Fahrt vom Job her entdeckt und endlich mal hier archiviert.

Tour über die B1 Richtung Ost
…soweit man eben kommt. Ich meine man kommt mit dem Rad so bis ca. Paderborn. Wäre soweit nicht unbedingt eine typische Genießertour, ich kann aber sagen die B1 lässt sich dank breiter Randstreifen ganz ordentlich fahren, auch ist der Fahrbahnbelag glatt- sauber. Im Augewinkel habe ich dabei diese Wette aus dem Radforum die Tour habe ich mir hierhin kopiert.

Tour Ruhr
…also komplett oder halt so gut es geht

Tour Emscherradroute
…auch hier war ich ja schon teilweise drauf unterwegs, aber so am Stück…

Hamburg
…wäre auch mal so´n Ding. Denn meine Schwester wohnt ja da wobei eine Rückfahrt mit dem Zug machbar wäre. Im Kopf habe ich diese Tour schon länger und als ich sehnsüchtig lesen mußte das solche Touren machbar sind und zwar am Stück, mensch warum nicht…

Mal sehen was mir sonst noch einfällt.

Nachtrag 14.01.2013 mit neuen Ideen:

Dortmund Ems Kanal bis Ladbergen ( oder eben weiter )
…sollen so ca. 80 km oneway sein. Die Strecke soll ganz gut ausgebaut und beschildert sein

Ruhrpott Cross Strecke
Hier schonmal die Strecke als Ansicht/ Download. Infos in Teilen zum Streckenverlauf gibt es auf dem MountainBIKE Forum und im Radforum.de.

Sambatrassen/ Burgholzbahn Wuppertal
( wobei das auch die Wuppertal Cronenberg Radweg sein kann, denich schon oben in´s Auge gefasst hatte ) wurde im RoadBIKE vorgeschlagen. Hier noch eine Infoseite dazu. Anschließend kam dann noch jener Vorschlag…

Morsbachtal von W´Tal. Rondsdorf bis W´Tal. Cronenberg
hört sich auchgut an, zumal da mal etwas Strecke zusatde kommt. Leider habe ich da gar keinen „Plan“ bzw. bis jetzt nix gefunden, wo´s da so hergeht. Soll irgendwo am Parkstraße Ronsdorf bzw. Wasserturm Runsdorf/ L418 beginnen, halbe Strecke Blombach – Bruecke

Nachtrag 15.01.2013 ein paar nette Steigungen

Bremsenteststrecke 252hm auf 6,3km

Staplackstr. Hagen angeblich nur 90 hm auf 1,8km

Heedfelder Straße Hagen 90 hm auf 5,9km wurde mir noch „empfohlen“

Mal schauen was aus dem so alles wird

Hier noch ein paar Strecken-Fahrtips & Ideen

Weitere „wenn man Langeweile hat Strecken“…

Nachtrag 01.08.2013

Neugierig geworden durch einen ARTE TV Beitrag der Nordseeküsten Radweg

08.08.2014

„gepinnt“ eine Pyrenäen Radtour

13.09.2014

BO-Dahlhausen – Schloss Weitmar

17.01.2015

Soest – Warstein als Route erspäht und auch mal drüber nachgedacht.

17.05.2015

…und da ich die tage wieder in Wuppertal unterwegs war, habe ich dazu dann gleich einen Artikel verfasst: Mal so am Rande…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: