letzte meldung 2008

by

so der tag ist fast abgelaufen, jedenfalls was das rad fahren anbelangt. heute nochmal mit dem neuen rad zur arbeit und wieder zurück, noch ne´n klitzekleinen umweg von 13km ( gesamt 25,59 km ) gemacht – unter dem strich eine ansehnlich kilometerleistung. natürlich nur für meine bescheidenen verhältnisse weil ich ja auch noch andere hobbies habe. aber auch mit dem hintergedanken etwas für die umwelt zu tun, könnte ich mir durchaus vorstellen meine beste jahres kilometerleistung aus dem jahre 2006 mit 2.923km noch zu toppen.

also letzter stand als ich haustür öffnete war -6c°. dabei sollte ich erwähnen das der außentemperaturfühler nicht ganz im wind hängt und dadurch der wert mit sicherheit verfälscht war. ein andere kollege meinte wir hätten heute für so -10c° gehabt.

meine GORETEX handschuh habe ich übrigens heute mal testweise mit alupapier eingewickelt. hielt zwar an der linken hand orginal bis zur ersten kreuzung, aber auf der rechten seite eben länger. der (lern)effekt war recht gut, wenn auch für meine geschmack nicht ausreichend genug. links wurde die pfote rasend schnell kalt – rechts war´s besser. aber auch nur ca. 4- 5km. wenn ich mir dann so eine temperaurtabelle anschaue macht das bei -10c°/ ca. 20 km/h echte -22c° ! oh shit !

es war also so ein tag, wo die finger in der fa. langsam auftauten. es ist immer das gleiche, die handschuhe ausziehen, den holzkeil in den mund zum draufbeißen und warten bis der typ mit dem tattoogerät endlich fertig ist. endgeil wenn wieder warmes blut durchfließt.

also thema handschuhe bin ich immer noch nicht durch.
suche warme innenhandschuhe und zusätzliche drüberfäustlinge, so was in dieser art aus GORE oder ähnlichem material. fäustlinge sind ein muß bei den temperaturen.

-schnitt

Schreibe einen Kommentar

