eVent pant

by

gestern habe ich bei 10c° meine neue eVent pant von Vaude knapp 1,5h durch den regen gejagt. bei intensiven fahreinsatz über 20km, starken winden und reichlichen regen, nass und pfützen im ausmaß von schwimmteichen, teilweise so tief, daß die felgen komplett abgesoffen sind.

es wurde nie kalt, nie nass von innen durch den schweiß und als ich zuhause ankam, die hose nach dem ausziehen zweimal ausgeschüttelt hatte, war sie sogar von außen trocken ! das ist mir schon zu anbeginn der fahrt aufgefallen, daß wasser perlt förmlich an der außenschicht ab.
der tragekomfort ist mit dem sehr dünnen und weichen material einfach nur spitze. gestern abend habe ich sie dann gleich nochmal angezogen, da es wieder nach reichlich wasser vom himmel aussah. leider blieb es trocken. aber so konnte ich die hose auch mal unter eben trockenen verhältnissen testen. und auch da muß ich sagen, man fängt nicht an zu schwitzen wie ein affe.

die jacke von JEANTEX mit dem T3000 material war nach der fahrt völlig durchgenässt, die GORETEX garmaschen für die schuhe hatten stand gehalten. einzig, daß das wasser von untendrunter kontakt mit den schuhen gesucht hatte.
jetzt liebäugelt natürlich unsereins mit einer eVent jacke…

leider ist wohl mein licht bei der gestrigen fahrt abgesoffen. so werde ich mir wohl schon heute die bumm IXON iQ besorgen. ist aber nicht weiterhin so tragisch, da sie eh anstand. es ärgert mich nur so ein bischen, da ich dachte, wär doch schön wenn man zwei lämpchen am rad hat.

ach, im moment steht der tacho bei 5.913km. da werden wohl also diese woche noch die 6.000km fallen.

und ach nr. zwei: meine gute alte GORETex regenhose musste inzwischen dran glauben. ich habe sie tatsächlich im knieberreich gekürzt und somit steht sie als sommerregenhose zur verfügung.

-schnitt

Advertisements

Eine Antwort to “eVent pant”

  1. goretex & Co. « tausendkilometer Says:

    […] hätte es fast vergessen, aber auch preislich ist nach oben noch was drin. die alternative heißt Prime eVent Pants von VAUDE <klick mich>. gelesen und gehört hatte ich ja schon einiges über diese wundermebrane die besser sein soll als […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: