6.733km (immer noch)/ 30.12.09/ Bikeputzen

by

so heute habe ich mal wieder mein Bike fertig geputzt. Das „große Reinigungsprogramm“ aber nicht so penibel ausgeführt. Das sollte jetzt nicht in Schlamperrei ausarten, sondern hatte auf diejenigen technischen Komponenten bezogen auch seinen Grund: die Kette und der Antrieb/ Ritzel speziell.

Denn ich denke ganz einfach, wenn dieser Winter vorbei ist, werden diese Bauteile eine Kilomterleistung runter haben, wo sich ein tausch als lohnend erweisen würde. und was soll man großartig putzen, wenn´s eh bald runterfliegt ? Ich meine ich habe 6,733km gemacht, und im nächsten Monat werden da so mindestens 500km drauf kommen. Wenn ich mal so das Winterende Ende März ansetzte, macht das gute 8.500km für eine Laufleistung der Kette & Ritzel.

-schnitt

Schreibe einen Kommentar

