8.805km/ 18.04.2010

by

so heute habe ich die erste dienstanfahrt mit dem rad gemacht. als strecke habe ich mir meine winteralternativrunde augeschaut. schön erst richtung kanal, dann an der lippe entlang, links rum richtung arbeitstätte via der ehmaligen bahntrasse, die heute als wander- u. radwanderweg. das schöne ist, im gegensatz zum winter, wo dieser fahrtweg ellenlange stunden dauert, genau genommen bis zu 1:20:00min. und dann bei schnee, eis und wind, ist dieser weg im anbeginnenden sommer gut und zügig durchfahrbar. in knapp 45 min. war ich am ziel und habe es dabei noch nicht mal sehr sportlich getrieben denn…

…so komme ich auch gleich zum nachteil: gegenverkehr von radfahreren, kreuzungsverkehr von fußgängern/ spaziergängern, joggern… . halt so das übliche, denke ich mal bei schön wetter und sonntag.
wo waren die alle im winter ?

jedenfalls freue ich mich wieder arbeiten gehen zu müssen, weil ich dann wieder regelmäßig radeln kann. und so werde ich, wie es der titel es schon fast erahnen lässt, demnächst die 9.000km marke knacken. wenn alles gut und normal läuft in ca. der zweiten arbeitswoche.

zu guter letzt habe ich dann nach heimischer ankunft meine kette mal mit dem neuen wundermittel balistol gepflegt und auch gleich mal die tauchrohere der federungen einem tropfen gegönnt. war ja reichlich staub auf den wegen heute.
ich muß schon sagen, als ich gerade nochmal in die „fahrradgarage“ mußte, es riecht recht gut.

ja so macht radfahren richtig spaß. auf morgen, hoffentlich ist es morgen früh nur nicht so arschkalt wie am samstag mit knapp nur 3c°.

-schnitt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: