Positives Radhändler Feedback I

by

nachdem ich schon mal vor ewig langer Zeit mich sehr gefreut hatte, daß ein Radhändler etwas außer der Reihe macht…/ ich zitiere mich mal auszugweise selbst:

„…also, durch Zufall war ich beruflich in einer der typischen Ruhegbietsstädten unterwegs. Ich kannte die Gegend und natürlich auch alle entsprechenden Fahrradhändler. Also kurz rechts parken und rein in den Track & Trail Shop in dem schönen Örtchen 44575 Castrop-Rauxel, Wittener Strasse 35….“

Zitat Ende & quelle <klick>

Habe ich mir so gedacht, ich kann auch eventuell einige andere Händler hier benennen, die mich positiv überrascht haben.

Im grunde genommen könnte ich die Sache auch andersrum angehen und alle Händler benennen, von denen ich nicht so begeistert war. Bringt aber nichts, da eine deratige Wertung einseitig sein könnte, niemandem damit geholfen ist und ich außerdem damit nur meine Frust von der Seele schreiben würde. Außerdem wäre die Liste derer die mich nicht/ bisher nicht überzeugen könnte länger – ich hätte also mehr zu schreiben.

  1. Track & Trail Shop: also im Jahre 2008 überzeugte mich der Chef des Radfachmarktes Track & Trail Shop, 44575 Castrop-Rauxel, Wittener Strasse 35, weil er für mich einen Ortlieb Saddle-Bag und einen Ortlieb Hip-Pack bestellte, obwohl er nicht im Laden vorrätig war.
  2. Fahrrad Wilms: heute hat mich Fahrrad Wilms, Werner Str. 112, 59192 Bergkamen mit der problemlosen und ausgesprochen höflichen Handhabung überzeugt bei der Entlüftung und Wiederbefüllung meiner hydraulischen Scheibenbremsen und das obwohl Hochsession für Radschrauber ist. Die neuen Pedale wurde bestellmäßig aufgenommen und werden nachgereicht.

Etwas außerhalb der besonderen Erwähnensliste möchte ich aber noch drei weitere Radfahrhändler erwähnen, bei denen ich eigentlich regelmäßig um Rat fragen konnte oder mich über Produkte informieren. Alle drei auch immer höflich, kompetent und nicht aufdringlich, wobei ich auf letzteres besonderen wert lege. Die ersten zwei in dieser Liste haben mir bis jetzt sehr in Fragen für mein Projekt SR geholfen.

Tretmühle in Herdecke
Das Rad in Dortmund

Den ersteren habe ich gleich an zweit Tagen hintereinader mit meinen Ideen „genervt“ und er hat immer ganz ruhig sich alles angehört und auch genau verstanden wo es hingehen soll, obwohl es so eigentlich nicht so sein Fachradgebiet ist. Der zweitere, schon eher in sachen Straßen-Chickräder bewandert, hatte sofort passende Antworten mit Preisen parat.

Cycle Klein in Hagen

Hat eine sehr große Auswahl an Radzubehör und ist auch gewillt Dinge zu bestellen bzw. sich danach umzuhören. Ich kenne keinen Radladen der mehr Auswahl in Bikeanziehsachen und Radzubehör hat. Es scheint ein Familienunternehmen zu sein, denn irgendwie sind immer gut drauf und freundlich aber nicht aufdringlich.

Es gibt natürlich noch einige andere, aber ich bin ja kein Testkunde und kann damit nur von meinen bescheidenen Kontakten berichten. Es ist natürlich sehr schwer opjektiv zu urteilen, aber hin und wieder bin ich schon überrascht, was man zu hören bekommt. Und ich habe ja nun wenigstens etwas Ahnung. So stelle ich mir nicht selten die Frage, was ist wenn da ein Kunde hingeht, der bestenfalls weiß das ein Fahrrad zwei Räder hat ?
Es macht nicht jeder freiwillig für sich gute Werbung.

Natürlich hängt auch viel von der „Tagesform“ des jeweiligen Kundeberaters ab, aber ich muß mich auch hin und wieder zusammenreißen und kann keinen Mist erzählen.

-schnitt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: