15.814km/ 25.02.2011

by

so seid gestern hat sich der drohende ketten und kassettenwechsel erstmal angekündigt. so wie ich es interpertieren würde ist die kette mal übergerutscht. ich denke bis zum ende märz = ende WP wird das wohl nicht durchhalten.

gut das ich im ganzen technischen wirrwar unterstützung bei den jungs aus dem Mountain BIKE forum gefunden habe und sie mich mit infos bzgl. komplettsatz felgen und know how versorgen.

anbei habe ich mich dann auch schon mal mit der frage der passenden kassette befasst ( shimano Taigra CS-GH 50-9 12-25 T oder sogar in 13-25 ? bzw. shimano MTB CS- HG 80-9 SLX in 11-28 ). die kleinste übersetzung mit 12 oder 13 würde mir besser gefallen, da ich ein 11er eigentlich kaum brauche. dafür wäre aber das 28er besser um die einengung der spreitzung nicht zu groß zu halten von wegen steigungen- bergefahren.
gut ich habe auch noch ein 24 kettenblatt hier umhängen und könnte für satte 9,- auch noch ein kleineres 22er ordern, aber watt nett muß dat mut net.

die tendenz geht gegen selbermachen und einkaufen, da ich auch so endlich mal an das passende werkzeug kommen werde und auch in sachen schrauben ungebundener bin, also mal eben schnell die kassette gewechselt.

leider gibt es die orginal TATOO felgen von Bergamont nicht mehr. ich habe sie angemailt und sie mir leider leider geantwortet. aus kostengründen wollte ich eigentlich nur hinten den wechsel vollziehen. daraus wird nun wohl nix. iss auch nicht so schlimm, denn wer weiß wie lange die vordere felge noch durchhält ?

derweilen habe ich gestern trotzdem nochmal die gesäubert und geölt als auch die kettenblätter, allerdings ohne demontage, etwas gereinigt. da hatte sich aufgrund des schietwetters wieder einiges angesammelt. das schaltwerk habe ich auch mit eine tropfen des guten bedacht.

-schnitt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: