7.581km/ 24.03.2013

by

Bikealltag Stahl Renner/ Singlespeed 53-15/ crazy Fahrten/ Bike Chillaxing Runden: war heute ein Schnellschuß bei mir. Du sitzt in der Küche, nix los und draußen nur Sonne. Bin dann aber auch nicht mit dem Rad zum Phoenixsee, was schon unter normalen Bedingungen gut 1,5h dauert, sondern habe das Stahl Renner in den Smart geworfen und bin dann so los.

01DSC01822

DSC01787

DSC01817

DSC01820

Groß auf Leistung oder Kilometer ist´s auch nicht geworden. Bin immer nur um den See rumgefahren und habe eine Haufen Bilder gemacht. Naja und Tempo machen ging nur von Ost nach West, da konnte an aber spielend den Tacho auf ü. 30 schießen lassen. Meine Spitze war 41,8km/h kurzfristig. Dann war wieder Anker werfen angesagt.
Die Fahrtrichtung West nach Ost konnte man als Tempomache vergessen. Im Singlespeed mit 53-16 mximal 19km/h und am unteren Ende gestemmte 12km/h. Trittferquenz – vergesst es, crazy genug muß man da schon sein.

Die jeweiligen Querungen, also Nord-Süd bzw. Süd-Nord waren aber nicht das Vergnügen. Am Westufer ist da kein Radfahrstreifen. Klare Ansage an die Planer, trotzt Freigabe des Fußgängerbereichs für Radfahrer, jede Menge Fußvolk, also Slowdown. Soetwas kann nur zu Missverständnissen führen.

Die Passage am Ostende ist nur eine Brücke, aber auch ohne klare Regelung. Da dort aber wenig los ist, geht´s an dieser Engestelle.

Insgesamt muß man aber auch auf den Radfahrspuren aufpassen. Immer wieder Fußvolk, Jogger, die aber kaum ein Problem waren, weil sie´s wussten und sich entsprechend verhielten. Kritisch waren Inlinerfahrer und Kinder auf Kinderrädern, Rollern, Skateboards etc..

Insgesamt war´s aber schön. Einfach wieder rollen lassen, dann mal wieder ein paar Bilder machen, dann wieder weiter. Ganz locker ohne jeglichen Stress. Ich könnte mir vorstellen das ganze nochmal zu wiederholen. Einfach nur drumherum fahren. Würde dann meinen Smart früh Morgens näher an der Spur platzieren, um dort ein Depot zu haben für Wasser und Futter.

Jetzt habe ich gerade schon nachgeschaut, Freitag sind wieder Wolken angesagt. Eher nicht so schön.

Mal sehen was die Woche so bringt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: