27.098km/ 11.06.2013

by

Bikealltag Volotec: so am Sonntag mußte ich ja Post für die Fa. holen und so habe ich mal kurzentschlossen das Volotec rausgekramt. Damit bin ich dann auch etwas artgerechter gefahren. Am Schloss Schwansbell Hügel Track habe ich dann noch eine Rund gedreht. Das heißt, meistens war laufen angesagt. Weil eben wieder haufenweise schwere Äste rumlagen und Brennessel-Grünzeug arg gewuchert  war.
Ganz irritiert war ich vom Anfangstück. Da hang irgendetwas von den Ästen runter. Da ich dort noch gefahren bin, sah ich nicht sofort was es war. Erst ein paar Meter weiter endeckte ich, daß es Raupen waren, die dort offensichtlich an langen Fäden runterbaumelten.

Ja und eben diese Raupen sorgten dann auf der heutigen Heimfahrt für Verwunderung. Um ehrlich zu sein, ich wusste zwar das da ein paar wo auch am Volotec waren, nur das sie es sich dort gemütlich gemacht hatten, damit hatte ich nicht gerechnet. Sie hatten sich schön in den Brems- & Schalthebeleinheiten eingenistet. Aber seht selbst…

DSC02153

DSC02154

DSC02156

DSC02157

Natürlich habe ich sie dann mittels eines kleinen Stöckschens wieder in die Freiheit entlassen.

Ach ja und für die nächsten Wochen werde ich wieder den Stahl Renner einsetzten. Ist halt praktischer weil eben schneller. Denn die nächsten zweieinhalb Wochen bin ich wieder erster Mann am Platz. Bedeutet das ich um ca. 05:15 „vor Ort“ sein werde.
Dafür habe ich heute dann wieder den Saddle Bag an den Stahl Renner gemacht. Und weil mir die Tage die Kette schon so komisch vorkam, habe ich mal die Rohloff Kettenlehre reinplumsen lassen. Reinplumsen wortwörtlich, denn nach 2.349km darf datt schon ma.

Erstbefahrung: da ich die Kuhbachtrasse als Strecke auf beiden Fahrten gewählt hatte kam schon auf der Hinfahrt die neu entdeckte Kuhbach- Cross Strecke gleich zum Zuge. Etwas Spaß muß ja sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: