9.114km/ 16.06.2013

by

…eigentlich gab´s ja nix großes zu schreiben, aber jetzt…

Bikealltag Stahl Renner/ Singlespeed 53-16: nachdem ich ja die letzte Wochendpostabholung mit dem Volotec gemacht hatte, war dann wieder der Stahl Renner angesagt.
Der Grund ist halt simpel. Dieses Fahrrad ist eben schneller und wenn man so früh anfangen muß, ist jede Sekunde wertvoll. Und Spaß macht es ja auch noch. Am Donnerstag bin dann mal wieder, wegen Anschlusstermin, mit dem Smart zum Job. Freitag war´s dann wieder soweit und auch das Wetter ganz angenehm. Bis zu den letzten Kilometern.

Bikedefekte & „Plattfüße“: ja da hatte es mich dann doch mal wieder erwischt. Zum Glück wieder kurz vor der Haustür. Zu laufen waren dann keine 2km mehr. Geflickt wurde dann heute und Kette wurde auch getauscht.

Die Kette war ja derart gelängt, daß sowohl die Kettenlehre voll weggetauchte und schon fast das nächste Kettenglied berührte, aber eben nicht mehr gut auf dem 53 Kettenblatt auflag. Jetzt ist nur das Ding so, das Ritzel rutscht voll durch. Ein vernünftiges Fahren ist so nicht möglich.
Jetzt muß ich wieder schauen wo ich so ein Ritzel hebekomme und Kette brauch ich ja auch wieder. Derweilen werde ich dann wohl wieder das Volotec nehmen. Wetter soll ja auch richtig knackig werden. Eventuell gibt´s dann doch mehr Buschrunden.

Tja dann mal eine guten Wochenanfang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: