29.647km/ 07.06.2014

by

Bikealltag Volotec/ Chillaxing Runden: so nachdem die letzte Woche vom Radeln her nicht so ergibig war und es auch noch mächtig heiß geworden ist und ich mich schon mit dem Heckenschnitt vergnügt hatte, war erstmal frischmachen angesagt.

Dann wollte meine Holde gestern unbedingt mal mit mir Rad fahren. Gut dachte ich, bevor es noch heißer werden sollte, dann lieber sofort. Also rauf auf´s Rad und los.

Natürlich war das für mich eine völlig entspannte Sache. Die erste Kanalbrücke ist sie noch ganz fleißig hochgestrampelt und war richtig stolz als sie oben ankam.
Dann sind wir runter an den Kanal, auf den Mitteldamm. Dort dann ostwärts bis zur Höhe Stadtmitte, dann die Kanalseite gewechselt und weiter am Kurpark vorbei. Dort wurde dann wieder rübergewechselt um dann gleich den großen Stop am örtlichen Bootshaus Chinesen zu machen.

Bis dahin hatten wir immerhin etwas ü. 6 Kilometer gemacht, in knapp einer Stunde Fahrzeit. Ein „Bombenschnitt“, der wenigstens genügend Fahrtwind brachte, daß man nicht gleich überhitzt vom Bike fiel.

Auf jeden Fall wurde dann erstmal eingekehrt, auch wenn ich noch nicht den Appetit hatte. Aber meine Holde sagte, sie hätte da jetzt Bock drauf und so dachte ich mir, iss auch sche*ß egal, „ziehst´e mit“.

War auch toplecker, für kleines Geld mitsamt einer mal wirklich großen Coke. Ein halber Liter schön kühl rinnte dann die Kehle runter. Nach dem Essen hätte ich mich aber so in die Ecke legen können. Trotzdem machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Auf dem Rückweg gab´s noch einen Stop-Over bei den Schwiegereltern. Dort warf ich noch einen Blick auf eine defekte Schublade. Nach einem Gespräch mit Getränk ging es dann nach Hause. Meine Holde war ganz tapfer, aber auch erstmal gut am pusten, als es die Kanalbrücke rauf ging. Klar war ja auch echt heiß inzwischen.

…und sonst ? / Newsticker: ganz nebenbei ein Bild vom kommenden Brückenschlag über den Kanal und den Lippekanal.

KanalbrückeDSC03632

Also dann noch ein schönes Wochende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: