WordPress Update die achte…

by

…und sonst ? / Newsticker/ WordPress Probleme: so die werten Leserinnen & Leser, WordPress war mal wieder fleißig. Ansich ganz lobesnwert, nur muß ich leider sagen, es ist nicht ganz so perfekt.

So ein schönes neues Outfit über das Dashboard zu erreichen, wenn man einen neuen Beitrag tippen will. Nur leider hat man in der Seiteneiste ein zwei Leckerlie unterlassen oder schlichtweg verschlimmbessert ? Habe mal zwei Screenshot gemacht um zu verdeutlichen worum es mir geht.

Auf diesem Screenshot sieht man schön die neue Seitenleiste wo man seine Beiträge den entsprechenden Kathegorien zuordnen kann. Allerdings, Punkt eins, man muß da erstmal aufmachen/ „ausfalten“. Gut damit könnte man ja noch leben, aber…

…jetzt sind die Beitragskathegorien alphabethisch geordnet und nicht mehr thematisch. Sprich früher hatte man Katheogorien und eben Unterkathegorien ( falls so eingerichtet ). Sieht man gleich auf dem Screenshot vom alten Outfit schön deutlich.
Jetzt muß man sich also erstmal die Kathegorien „auffalten“ und dann recht mühseelig durchsuchen.

 

Wordpress Beitrag New JPG

Hier mal, wie gesagt, ein Screenshot vom alten viel praktischeren Outfit. Kathegorien sind im Standard offen und Beiträge zwsichenspeichern ist kein Rätsel.

Wordpress Beitrag old JPG

Was jetzt aber auch noch etwas nervt ist, wenn man früher über das alte Outfit einen Beitrag geschrieben hatte und dort eine Link setzte und ihn über eine neues Fenster geöffnet haben wollte, also wenn der Beitrag veröffentlicht würde, dann setzte man einmal einen Harken im entsprechenden Linksetzungsfenster. Bei dann allen folgenden Linksetzungen erfolgte das dann automatisch.
Jetzt muß man, wieder mühseelig, jedesmal dieses Häckchen erstmal im Linkesetzungfenster „rausblättern“ und dann setzten.

Das ist also, unter dem Strich betrachtet, ein unheilicher Komfortgewinn… 

…ach ja und Beitragsvorschau „in Echt“ funktioniert auch nicht mehr…

Advertisements

5 Antworten to “WordPress Update die achte…”

  1. Wortman Says:

    Ich hab oben drüber „classic Ansicht“ angeklickt und mein Fenster für neue Beiträge sieht wieder aus wie früher…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: