30.841km/ 28.09.2014

by

Bikealtag Volotec: unglaublich wir haben heute tatsählich zu dritt mal eine kurze Runde, für mich im Ruhepulsmodus, hier durch Dorf gedreht. War aber trotzdem schön. Erst durch den Heimatwald, dann an der Halde Kissinger Höhe Track vorbei, natürlich nicht rauf, rüber zum Lippepark, wo es dann aber schon rauf ging. Ich bin gefahren, die Mädels haben geschoben.

Oben mal wieder die Aussicht genießen und weil gerad ein Bikerpärchen im gesetzten Alter mit ihren HT´s auf dem Pumpertrack unterwegs waren, meinte so meine Jüngste…

…also bin ich tatsächlich mit dem Volotec da mal hin. Bisher kam ich ja immer drumherum, weil ich mit dem Stahl Renner dort war, aber jetzt konnte das Volotec mal zeigen, was in ihm steckt. Zum Thema Potential gleich aber unten noch mehr.
Hat schon etwas gerockt, wenn ich auch sagen muß, das Volotec ist dafür nicht gebaut. Beim durchfahren der Hügel schlug schon mal die Gabel an, insgesamt war der Bock auch etwas sperrig. Und die Senken waren noch voll mit extrem feuchten Lehmboden. Wegsacken inklusive und die Reifen waren auch schnell vollgepappt.

Gut dann sind wir aber weiter, noch schnell an Pinos Eisbude vorbei. Zu Hause angekommen habe ich mich dann noch mal dem etwas unförmig montierten hinteren Continental MountainKing CX noch mal am Felgensitz korrigiert. Diesmal aber mit dem heißen Tip des Spühlmittels. Und siehe da, sofort beim ersten Ansatz, passt wie angegossen. Kein Ei, keine Delle.

Biketouren „After-Show-Party“: so nach der gestrigen Rückrunde ein paar Worte zum Speed. Natürlich ist ein knapp über 20km/h liegender Schnitt nix berauschendes.
Wenn ich jetzt aber mal passieren lasse, das der Bock mit allen fest montierten Teilen über 15kg auf die Waage stemmt, der Hinterbau dann auch wippt wie Azte wenn man die Kurbel mal mit ordentlich Druck drehen lässt und auch die Gabel keine Raceteil ist, dann geht das schon in Ordnung. Spaß hatte ich trotzdem.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: