Tribute to: Shimano SH-MT 41 G Touringschuhe

by

Tribute to…/ Schuhe/ Bikeklamotten/ Bikebilder: so ein weiteres Hohelied auf ein Produkt meines Radklamottensortiment: meine Radschuhe.

Gekauft hatte ich sie irgendwann nach dem Erwerb des Volotec, also wird´s wohl so im Herbst 2008 gewesen sein. Nachdem ich mir das neue Bike geholt hatte, wollte ich mich auch endlich dem Thema Radschuhe nebst Kleats widemen. Getreu dem Motto, wenn schon – denn schon.

Gekauft hatte ich sie damals im Decathlon in Dormund Brakel. Rein in den Laden, einfach mal schauen, anprobieren und dann kurz gedacht, kaufen. War ein Angebot also Schuhe samt Kleats & Pedale für kleine Geld. Ich meine kaum 80,00 Euro.

Ich muß ehrlich sagen, die Schuhe sind super. Man kann noch gut drin laufen, sie sind bequem, wohl aber auch, weil ich sie gezielt eine halbe Nummer größer gekauft hatte. Letztendlich wollte ich diese ja auch im Winter mit dicken Socken tragen. Und dicke Socken und passgenaue Schuhe vertragen sich nicht so gut.

Gut fand ich, das die Schuhe zwar eine Schnürung haben, dennoch aber über einen Klettverschluss verfügen. Da ich diese Schuhe eh leger trage, habe ich glaube ich, nur wenige mal die Schnürung genutzt. Seid dem schlüpfe ich nur mit dem Fuß rein und lege den Klett um, fettich iss.

Seidem dürften die Schuhe wohl gut an die 40.000 Kilometer gesehen haben. Das sie dabei nicht geschohnt wurden sieht man so fast nicht. Gut etwas Pflege hätte ich mal aufbringen können. Sieht man doch kaum…

DSC04516 Schuhe

Nein ganz ehrlich, hin und wieder gehe ich mal mit der Bürste drüber, aber sonst nix. Übrigens, großen Verschleiß haben die Schuhe bis heute trotz intensiven Einsatzes nicht gezeigt. Etliche Schlamm- u. Regenfahrten, einige mal über der Heizung getrocknet oder sonst wie.
Ich weiß das ist irgendwo ein Löchlein, was ich erst dieses Jahr entdeckte. Es könnte sich im Netzgewebe auf der linken Außenseite sein, aber es ist so nebensächlich…

DSC04517 Schuhe

eine Seitenasicht

DSC04518 Schuhe

von schärg vorne, mal in Pose

DSC04519 Schuhe

der Blick von Hinten, mit den zusätzlich aufgebrachten Reflexstreifen

DSC04520 Schuhe

ein Bild mit geöffneter Lasche

Ich hoffe mal die Schuhe begleiten mich noch einige Kilometer oder Jahre. Jedenfalls machen sie keine anderen Einrduck.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: