Nachtrag 17.01.2015

by

Bikealltag/ Bikebilder: gut in der letzten Wochenrückschau hatte ich zum Schluss festgestellt, daß ich wohl, wie erwartet, ein zwei Punkte vergessen hatte. Die kommen jetzt.

Ich glaube es war Dienstag als ich den Sesekeradweg als Rückfahrroute nutzte, nein es war Mittwoch. Oder doch nicht ??? Denn ich war mit dem Volotec unterwegs und habe einen Abstecher, nur so mal zum schauen, an jenem Radladen vorbei gemacht, wo ich seinerzeit das Volotec erworben hatte.

Eigentlich wollte ich nach Cyclocross-Rädern ausschau halten, auch wenn es ansich sinnlos war, halt nur so aus Neugierde. Ich drehte also meine Runde um den Laden und fuhr so auf den Hof, wo sie ja auch immer ein paar Gebrauchträder stehen haben.
Dort ist mir dann ein Lenzen Rennrad aufgefallen, was für 399,00 Euro zu haben war und sogar eine 61er Rahmenhöhe ( könnte fast passen ) hatte. Dank des Ice-Fox konnte ich ein Bild mal machen und so mich im I-Net umschauen. Hier mal das Bild…

Lenzen RR

Der Rahmen war schön sauber gearbeitet, die Schweißnähte ganz picko-bello-fein verputzt, so wie man es nur von Cannondale– oder  Kogabikes her kennt. Die Ausstattung war durchgängig was aus italienischer Stube – Campagnolo. Was jetzt genau, habe ich nicht mehr im Kopp, iss auch nicht so wichtig. Nur die Laufräder machten auf mich einen eher grottigen Eindruck, ganz anders als der Rest vom Renner. Aber eventuell täusche ich mich da auch.

Lenzen ist wohl auf Nachforschungen hin keine Marke ansich, sondern wird von Lenzen Räder in Achen als Hausmarke vertrieben.

Aber das ist ja nicht was wir haben wollen…

Biketouren/ Bike Trasse/ neu entdeckt: das andere was ich noch hatte, war eine „Eingang“ den ich zu einer Radroute entdeckt hatte. Und zwar von Soest aus nach Warstein. Ich hab´s mal gerade bei bikemap.net eingepflegt. Nach Soest hin könnte man über den „Alten Hellweg“ fahren. Nur wie dann von warstein weg, das ist noch so eine Frage ?

Die Gegend dort ist aber allemal reizvoll, wenn auch deutlich hügeliger als hier. Bin da ja schon oft genug mit dem PKW auf Firmentour durchgefahren. Kurz vor Meschede von der „Bahn“ runter und dann immer quer durch…

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: