Bikealltag Monatsabschluss

by

Bikealltag: …und jetzt habe ich Urlaub, genau genommen schon seit Montag. Große Bikerunden habe ich aber bis jetzt nicht mehr gemacht, denn Küche tapezieren und streichen stand an. Das ist aber nun Geschichte und die nicht unbedingt erzählt werden muß.

Und so werde ich mal ein zwei Zeilen zum gelaufenen Zeitraum tippen.

Das Jahr hat eigentlich fast normal angefangen. Das was ich so in nachhinein vermisse & bedaure ist, daß es hier nur ganze zwei Tage Schnee gab. Das hat dann dazu geführt, daß ich etliche Fahrten mit dem spikebereiften Volotec gemacht habe, auch wenn das nur sehr selten notwendig war. Gut wenn das Thermometer unter die 5c° Grenze rutscht und es auch ebenso deutlich feucht ist, sollte man zumindest in Kurven auf Spikereifen nicht verzichten müssen. Überraschungen derjeniger Art die man nicht gebrauchen kann, könnten zum Abflug führen.

Andersrum gab es aber auch reichlich Tage wo ich den Stahl Renner nutzten konnte. Gerade im letzten Monat war das so und hat auch zu einem etwas erhöten *hüstel* Kilometeraufkommen insgesamt geführt.
Wenn ich jetzt der Trainingsverwaltung glauben darf, jene welche ja meinen persönlichen Aufzeichnungen recht gleich kommt, dann habe ich im vergangenen Monat ü. 1.172 Kilometer gekrubelt.

So aus dem Kopf heraus wüsste ich jetzt nicht, wann ich jemals soviel Kilometer gemacht hätte. Gut letztes Jahr im März hatte ich auch schon mal 1.092,11 Kilometer, aber soviel wie letzten Monat…   Wo soll das bloß hinführen ?

Und so hier, unter „Wann wieviel“ wie immer, die komplette „Leistungsübersicht“ des gelaufenen Jahres.

Wo ich das jetzt so tippe, es wird mal wieder Zeit für eine Ausfahrt. Vorher wird aber erst nochmal die hintere Pelle am Volotec gerade drauf gemacht und der Stahl Renner geputzt samt Ausstattung mit frischen Bremsbelägen.

Biketouren/ Biketrassen/ neu entdeckt/ Erstbefahrungen: auch wenn nicht jede Trasse neu entdeckt ist, zumindest nicht die Abschnitte des Emscherradweges, hier die Verlinkungen

…und sonst ?/ Newsticker/ Licht & Sicht befestigen: und weil ich so im Net stöber bin ich in verschiedenen Foren über ein reflektierendes Spray gestoßen.

Albero100

Jene scheint, anders als das was zur Zeit im I-Net/ Bikeforen kursiert, sich nicht nach einer gewissen Zeit aus- bzw. abzuwaschen ( was ja auch so gedacht ist, also zumindest für das Spray ). Hier auf bekannter Videoplattform mal ein paar Sequenzen als Beispiel.

Ich bin für soetwas ja immer zu haben, werde mir das also mal durch den Kopf gehen lassen.

…und sonst ?/ Newsticker/ Bikeklamotten/ Reflexmaterial: und für die Commuter unter uns gibt es noch ein nettes Gadget, nein es ist schon mehr als nur ein Gadget, es ist ein Helm mit intergriertem Licht. Der…

Torch T1

…ist in meinen Augen gar kein schlecht gemachter Ansatz. Etwas Diskussionhintergrund und Userinfos findet Ihr im entsprechenden Radforum.de/ Thread. Natürlich wird dort Kritik geübt und auch ich muß sagen, klar ist technisch nicht so perfekt gelöst.
Mir fallen da zum Beispiel die Lösungen der Akkus und der entsprechenden Ladebuchse ein. Anstatt interner Akkus würde ich welche zum wechseln bevorzugen. Womit dann auch die Ladebuchse verschwinden würde.

Den Effekt der zusätzlichen, wenn auch nicht StVZO zugelassenen, Beleuchtung wird aber schon erheblich sein. StVZO zugelassen muß sie ja aber auch nicht sein, weil es eine Zusatzbeleuchtung ist.

Was mir sehr gut gefällt ist, die recht großflächige Leuchtfläche. So eine wird nach meiner Erfahrung einen sehr positiven Effekt haben wird. Gerade in sehr dunkler Umgebung. Innerstädtsich wird und kann sich das aufgrund etlicher andere Lichtquellen relativieren.

Natürlich gibt es auch zu diesem Produkt weitere, auch visuelle Infos im I-Net.

Beides wären auch mal Testprodukte für Rund um´s Rad.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: