Herkelmann goes into the forest

by

Bikealltag/ The Cure – Forest/ …look after: so den heute Vormittag recht zackig eingestellen Beitrag habe ich gelöscht, weil mich zum einen wieder die WordPress neue Editierfunktion nervt und ich lieber im klassik Dashboard arbeite und zum anderen, weil ich die Ergebnisse von heute früh ma´ hab sacken lassen. Zunächst also mal den rüberkopierten stand von heute Vormittag.

Also gerade/ heute früh mal wieder wo im Radforum.de entdeckt und scheint mit zumindest oberflächig betrachtet interessant zu sein:

Herkelmann Cycclocrosser

Schade nur das die technischen Infos eher knapp bemessen sind. Sitzen jedenfalls irgendwo etwas knapp zwischen HH und Lübeck.

O.k. jetzt bin ich schon wieder einen Schritt weiter. Die technischen Infos habe ich gefunden. Was jetzt nicht bedeutet das es sie sonst so nicht gibt, ich mutmaße mal ich war ich wieder zu deppert sie auf die schnelle zu finden. Jene tauchten dann bei mir nach der Homepageregistrierung auf.

So konnte ich die Laufräder „ausfindig“ machen, die verbaute Kurbel, welche dann wohl auch ein BSA-HT2 Lager hat und mußte aber auch leider erfahren, das nur mechanische Scheibenbremsen zu haben sind.

Ob man da noch was machen kann ?

In Sachen Farbauswahl sehe ich neben den Standardfarbton auf der Homepage auch weitere Auswahl. Darunter auch ein von durchaus angenehmer Farbtonweiß „weiß-glänzend“. Und wenn man schon mal an dem Punkt ist…

…denke ich ich werde da mal ein zwei zusätzliche Fragen stellen. Als da wären Machbarkeit von hydaulischen Scheibenbremsen und dann doch eventuell noch einen Sonderfarbton wie ein sattes Orange, oder doch eher Giftgrün…

Ach ja und das Interview auf bekanntem Videochannel über VeloTotal TV mit Bernd Herkelmann sagt mir auch sehr zu. Soll sagen, scheint ein sympathischer Mensch zu sein. Natürlich gibt´s auch einen eigenen Herkelmann Chanel.

Jetzt die ersten gedanklichen Ergebnisse. Ja klar es juckt mal wieder, womit dann die Folge sein wird Herkelmann mal anzuscheiben. Neben den oben genannten Fragen falls mir noch zwei Dinge auf.

Die doch recht stylisch simple Kurbel gefällt mir nicht so. Nix gegen die Technik der 105er Shimano-Baureihe, aber irgendwie fährt das Auge ja auch mit. Und genau dieses Kurbeldesign gefällt mir so gar nicht.
Ein Austauschteil könnte eine Miche Primato Evo Max Cross Kurbel sein wo´s dann auch schon bewährte Kettenblätter zu gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: