Sind Radfahrer bessere Menschen ?

by

…und sonst ?/ Newsticker/ PKW vs. Bike: ja ich gebe es zu, mit dem Kategorie PKW vs. Bike tue ich mehr und mehr schwer, denn ich bemerke bei mir schon, daß sich zum einen großes Aufregen nicht lohnt, ich mehr als genug Alternativstrecken kenne und jene schon der Seele wegen lieber nutzte. Anderseits prädige ich aber auch gerne Milde.  Wohl auch deshalb um damit nicht doch noch irgendwann in den Verdacht zu kommen, daß sich jemandem dazu berufen fühlt, basierend auf meiner Befeuerung, Dampf abzulassen.

Hier aber mal ein gut gemachtes Schreiben des Rechtsanwalt Dr. Dietmar Kettler, Kiel ( hier die entsprechende Onlinepräsenz <klick> ) unter dem Titel „Sind Radfahrer bessere Menschen?“ als Quell hier <klick>PDF. Sollte man mal lesen.

Gefunden hatte ich das mal wieder, wie auch sonst, im Radforum.

Ich kann es aber dann doch nicht lassen und stelle die Frage:

Ja und jetzt ?

Ohne mit der Wimper zu zucken kann ich aber diese eigentlich auch rechtlich einfach zu beantwortende Frage mir selbst und auch für andere beantworten. Wo kein/e Kläger/ Klägerschaft da keine Klage.

Radfahrverbände, Interessengruppen oder auch größere Vereine sind nur regional einheitlich organisiert und in ihnen sind, wie in Organsisation eben üblich, unterschiedlichste Meinungen vertreten. Wenn da schon keine klare, harte aber eben auch rechtlich bindende Linie aufgestellt werden kann, wie soll man denn dann vorgehen ?

Advertisements

2 Antworten to “Sind Radfahrer bessere Menschen ?”

  1. wutzonwheelz Says:

    Radfahrer gute Menschen ?
    Das sind genau so Bekloppte wie du und ich.
    Wer ist heute noch normal ?
    Selbst in Bikeforen gehen sie auf einander los, obwohl sie eigentlich das gleiche wollen.

    • alex Says:

      Hi wutzonwheelz,

      naja so betrachtet hast Du fast Recht. Zumindest mit der Forengeschichte. Aber zu der einheitlichen Meinung habe ich ja auch was geschrieben.
      Ferner versuche ich es zumindest anders zu machen wie der Rest. Ja ich gebe es zu, ich bin schuldig und bin anders, wenn auch nicht in allen Punkten. Und mit Sicherheit bin ich auch nicht perfekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: