B.O.C. in Dortmund

by

…und sonst ?/ Newsticker: fast könnte ich das auch noch unter dem Titel „Vor Ort“ laufen lassen, aber so die direkte Heimat ist das dann auch wider nicht. Auch wenn ich schon berufsbedingt durch Dortmund mehr als oft fahre. Also es geht um folgendes…

B.O.C.

…hat in Dortmund auf der Bornstraße 195, 44145 Dortmund eine Filiale eröffnet.

Gut ich gebt´s jetzt zu, wenn es um Radgeschäfte geht, stehe ich nicht so auf diese Riesensupermärkte. Und in Lübeck war ich auch schon mal in einem drin, hatte mich schon damals nicht sonderlich umgehauen.

Vom Sortiment her sind sie ja fast alle gleich diese Großmärkte. Die Masse macht halt den Eindruck, vor allem bei Neukäufern und dort jene die eben nur ein Fahrrad brauchen oder gar völlig neu anfangen.
Leute so wie Du und ich, als jene die schon länger diesem Hobby fröhnen, werden dort nicht viel Neues finden. Es gibt ja hauptsächlich Stangeware.

Beim Zubehör schaut das aber schon oft anders aus. Da liegen oder hängen eben doch ein paar Teile mehr in der Auslage, als bei manchem durchschnittlichen Radhändler/ Fahrradfachgeschäft.

Tja und beim Begriff Fachgeschäft ist man dann auch oft an dem Punkt angelangt wo man durchaus mal genauer hinschauen sollte. Wo Stangenware verkauft wird, gibt´s oft auch nur Stangenwareberatung.

Ich will aber auch nicht die Tatsache verschleiern, daß das auch auch bei kleineren oder mittleren Radläden eine vernünftige & sinnige Beratung dem Kommerz & Umsatz geschuldet geopfert werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: