34.058km/ 09.05.2015

by

Bikealltag Volotec/ volle tausend Kilometer/ Biktouren & Bilder: so nachdem es gestern für die tausend Kilometer nicht gereicht hatte wurde heute eine Tour gemacht. Nein natürlich war das nicht der einzige Grund. Der Grund war, vor dem letzten krankheitsbedingten Ausfall meiner Wenigkeit, wollte ich gerne jene Strecke fahren, aber daraus wurde dann ja nix.

Gefahren sind wir dann den Werseradweg von der Heimat kommend, via Ahlen bis Beckum ( hier auch eine Streckenbeschreibung ). Jedenfalls konnte ich erstmal wieder einen Tausenderstrich auf´s Oberrohr pinseln.

DSC05133 34tkm

Die Tour war echt schön. Auf dem Hinweg hatten wir weitesgehendst Rückenwind und die Sonne schien auch mächtig. Aber aufgrund des Windes war es auch super angenehm. Großes schwitzen war nicht und das bei locker um die 20c°.

DSC05108 Top

DSC05104 Top

DSC05103 Top

Die restlichen Bilder gibt es wieder bei Picasa. Die Hinfahrt ging dann auch recht fluxs, zumindest bis kurz hinter dem Ortseingang. Dann wurde es etwas fummeliger von der Streckenfindung her. Aber wir bissen uns durch.

Nach einer Pause im Aktivpark Phoenix war dann aber leider bald schluss mit lustig. Dem Kollegen brachen beidseitig die Sattelstreben an den Schweisstellen sauber weg.

DSC05099 Rahmenbruch

Schieben bzw. langsam fahrend ging es wieder in Richtung Zentrum. Erstmal eine Kaffee süppeln und seine Liebste anrufen. Nach einer guten Weile, Zeit war mir völlig schnuppe, geschätzt aber mindestens eineinhalb Stunden des wartens, zuletzt im Zentrum an der Kirche, war sie dann in Reichweite.

An diesem zeitlichen Punkt berabschiedeten wir uns und ich machte mich wieder auf dem selben Weg gen Heimat. Diesmal mit Frontwind. Zum Glück gab´s aber reichlich Baumalleen, Buschwerk und Windquerfahrten, sodas ich nicht die ganze Fahrt volle Suppe von vorne hatte.

Als ich dann aber am Kanal ankam ging es los: Wind von vorne satt. Und wenn ich da so vor mich herrolle und mal hier und mal da hinschaue…

DSC05114 Traileingang

…ein Trackeingang ! Natürlich hatte ich den schon öfters gesehen und mich insgeheim gefragt, was liegt wohl dahinter, aber jetzt mit Aussicht auf Windschutz im Wald, war die Versuchung zu groß nein zu sagen.

Am Anfang fand ich zunächst mal eine noch recht gut breiten Weg vor mir. Doch schon nach wenigen Metern war dann finito !  Die Hufenspuren im Waldboden ließen schon erahnen was da kommen würde.
Die fette Matschkuhle sah ich noch, dachte aber, gut im kleinen Gang…

DSC05119 Trail

DSC05118 Trail

Dieser kleine Waldausflug ließ mich ganz ohne Zweifel an die erste Waldaktion von gestern denken. In diesem mit Matsch angefüllten Wasserlauf war ein fetter Stamm quer drin. Den sah ich natürlich nicht sofort und zwang mich dann zu einem Schnellabstieg mitten in dem Modder. Das Ergebniss…

DSC05117 Trail Shoes

Leider endete der Weg dann auf einer wieder quer veraufenden Hofzufahrt und eine sinnvolle Weiterführung konnte ich nicht ausmachen. Also drehte ich wieder rum und machten den ganzen Turn nochmal.

Am Kanal entang ging es dann eben weiter über bekannte Wege bis zur Haustür.

Bikedefekte: als ich dann zu Hause angekommen bin, habe ich erstmal den Gartenbrunnen aufgebaut und mich dann noch der losen Speiche am Stahl Renner gewidmet.

Mußte zwar erst mächtig hebeln damit ich die Pelle runter bekomme und auch beim Felgenband war´s kein Kinderspiel, aber Fakt ist, die Speiche ist samt Nippel noch völlig in Ordnung. Ich konnte sie mit einem Schlitzschraubendreher kontern und dann per Speichennippelspanner auf Zug bringen.

DSC05135 SR Laufrad

Hier mal ein Pic von der ehmals losen Speiche mit rotem Fähnchen damit ich nicht jedesmal suchen muß.

DSC05134 SR Laufrad

Gut so war dieser Tag erfolgreich und schön, hier noch die Randdaten:

Bis denn also…  

 

 

 

 

Advertisements

Eine Antwort to “34.058km/ 09.05.2015”

  1. Wartungen 2012 – 2015 – tausendkilometerwartungen Says:

    […] lose Speiche wieder festgezogen […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: