Busch & Müller – TOP!

by

Bikeläden/ positives Händler Feedback !/ Mailings/ Erfolgsmeldungen !: so gestern war es soweit die Busch & Müller Ixon IQ Premium ist ( wieder ) in meinem Hause angekommen.

Meinen dank also an Busch & Müller

Ich hatte das zwar hier irgendwo in den Tiefen dieses Blogs erwähnt, aber irgendwann nach einer Ausfahrt glitt mir meine B & M Ixon IQ Premium aus den Händen auf meine neue Holzeterrasse.
Der Horror schlechthin, es war wie im Kino, Du siehst das die Lampe wie in Zeitlupe Dir aus der Hand gleitet, kannst aber nix machen. Es schießt dir im Grunde nur ein Gedanke durch den Kopf, lass sie günstig aufkommen und vor allem keinen Defekt haben. Denn das Teil ist nackend ohne jegliches Zubehör fast 80,00 Euro wert !

Und wert ist sie es allemal.

Meine Hoffnungen gingen dann in Richtung der Holzterrasse, die potentiell die Chance bieten würde, das es noch zu einem guten Ende kommen würde. Doch leider…

…trotz eines vermeintlich weicheren Auftischers und keinerlei Spuren von Kratzern, Verformungen oder gar Rissen, die Lampe wollte ihren Dienst nicht mehr so verrichten, wie es sie von amtswegen hätte tun sollen.

Das Ganze dann natürlich noch zu einer Jahreszeit, wo man zumindest fürhmorgens ihren Einsatz brauchen würde. Es half also nix, eine neue und diesmal direkt vom Fachhändler, weil so ein kurzer Weg, mußte her. Ich habe kurzerhand eruiert wer da von meinen Stammschrauber in frage kommen würde. Dann angerufen und abgefragt ob auch tatsächlich im Shop greifbar vorhanden und natürlich gleich reservieren lassen.

Gut doch was mit der Defekten nun ? Ich entschloss mich B&M fernschriftlich zu kontaktieren und meine Lage zu schildern. Eine Rückantwort hatte ich in kaum 48h. Ja man könne helfen, die Lampe bitte einschicken nebst ein paar „Formalitäten“.

Erleichtert ging ich dann auch so vor. Aber, ja ich gebe zu, es dauerte ein paar Wochen bei mir. Ich komme ja nicht so einfach zur Post, der Drucker spinnte dann zu letzt auch noch und at last habe ich sie dann via unserer Fa. verschicken können. Auf die Idee hätte ich auch gleich kommen können.

Mit der Neuen fuhr ich derweilen rum, und nach einer Zeit dachte ich, was ist eigentlich aus den „Aufgefrischten“ geworden ? Wenn ich so vor mich hintrainiere und arbeite, dann verliere ich manchmal die Zeit aus dem Kopf. Also schrieb ich mal B&M an und erkundigte mich nach dem Fortgang.
Rückantwort kam, ja die Lampe ist angekommen, Feiertage lagen aber dazwischen, aber die Lösung werde die Tage in den Versand gereicht. Und gestern kam sie dann endlich an…

DSC05210

Danke also nochmal an Busch & Müller, besonders nett finde ich auch die handgeschriebenen Grußkarte. Nun bin ich stoltzer Besitzer einer zweiten B&M Ixon IQ Premium als „Ersatz“ – möge aber ihr Einsatzzweck verwehrt bleiben.

*puh* *wisch den Schweiß von der Stirn*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: