Sigma Brakelight

by

…und sonst ?/ Newsticker/ Morgengruß: so Sonntagmorgen 08:47 iss und ich habe schon eine zeitlang meinen doppelten Espresso weggeschlürft und einen fetten Süßriegel. Und wie das so oft ist, hocke ich seelenallein in der Küch mit Blick durch´s Küchenfenster, dabei stöbernd im I-Net.

Und wie ich da so stöber ist mir das Sigma Brakelight <klick> unter gekommen. Die Idee finde ich gut und die Machart, ja selbst an eine tauschbare Batterie hat man gedacht, gefällt mir sehr gut. So klein denke ich kann das eine große Wirkung haben.
Werde also gleich mal schauen, wo man das herbekommt. Und ebenso werde ich gleich mal meine Laufschuhe schnüren, das Wetter scheint ja dafür bombe zu sein. Knapp 20c°, sonnig aber noch etwas frisch.

Bis denne… 

3 Antworten to “Sigma Brakelight”

  1. Jochen Breisch Says:

    Mit Sicherheit eine Interessante Sache funktioniert allerdings nicht an Hydraulikbremsen und vermutlich auch nicht – oder nur unzureichend, weil zu tief sitzend – an Scheibenbremsen.

    • alex Says:

      Hallo Jochen, ja das wird so sein, sehe ich auch so. Aber noch ist die Mehheit der Rennradler ja mit mechanischen Stoppern unterwegs.
      Den „größten Nachteil“ den ich bisher sehe ist, das Teil ist wohl noch nicht auf dem Markt ! Denn die Sigmahomepage und mein Stamm-Online-Shop geben da noch nix her.

      • Jochen Breisch Says:

        Hallo Alex, Du hast recht noch sind die meisten Rennräder mit normalen Felgenbremsen ausgestattet.
        Für normale Trekkingräder gibt es bei Busch&Müller ja auch was vergleichbares. Ich habe aber auch – wenn ich mich nicht Irre – irgendwo mal gehört, dass richtige Bremslichter am Fahrrad in der StVO nicht erlaubt sind – die Busch und Müller Rücklichter erkennen nur ob sich die Geschwindigkeit stärker verringert – das geht über den Dynamo und nicht an der Betätigung der Bremse – wie es ja das von Dir hier besprochene Sigma-Bremslicht macht.

Kommentar verfassen

