The Cure – Forest/ Stand der Dinge 1.3.2

by

The Cure – Forest/ look after…: es ist unglaublich ! Das Thema lässt mir keine Ruhe und so habe ich mich gerade nach dem Espresso, dem Kücheaufräumen und dem stöbern im I-Net nochmal zum Thema hin gewand. Ich kann sagen, Gott sei dank.

Folgendes, ich habe mal eine Excelliste mit allen Posten die da so auftauchen erstellt. Im Rennen sind drei, vier Anbieter mit entsprechend drei Bikes.

Der heutige Koga Miyata Beachracer gibt zwar unheimlich was her, aber ohne diese meine nun erstellte Excelliste häte ich gar keine Klarheit. Die Abieter sind

  • Crossladen mit allen Feinheiten wie zweiter Laufradsatz inkl. der Reifen, Pedale und Sigma 14.12 Alti Tacho bis eben auf meine „Bedenken“
  • Herkelmann wo ich nochmal das Angebot studiert habe ( und mich auch gleich per Kontaktformular entschuldigt ) und eine 105er Ausstattung inkl. Scheibenbremse sehe. Zwei Frage hatte ich dann doch noch und ebenso über das Kontaktformular gestellt. Klärung kommt hoffentlich bald. Läge mir sehr wohlgesonnen.
  • Koga Miyata Beachracer ist der mit Abstand wahrscheinlich am Kosten- u. Arangement intensivste Mitstreiter. Da müßte soviel gemacht werden, hydraulische Bremsen, Vorbau & Lenker sind da schon Shimano Orginalkostenfaktoren die Werte wie Arbeitswerte, zusätzliche Bremsscheiben, zweite Kassette, Schnellspanner und eben den zweiter Laufradsatz inkl. der dazugehörigen Reifen, 2-fach Kurbel zzgl. Umwerfer schon fast verschwindend gering werden lassen. Hier dürfte wohl nur noch das 2016er Modell als Mitstreiter in Frage kommen. Oder ich besorge alle Umbauteile selbst ( Kosten müßte ich noch klären ) und würde dann aber auch selbst umbauen. Letzteres mache ich mir schon Gedanken zu. Klar ist alles machbar, aber mit hydraulischen RR-Schaltbremshebeln hatte ich bisher noch nie zu tun. Und dann noch die Bastelzeit…

Also alles mal wieder sacken lassen und nachdenken. Mal schauen  , eventuell tut sich ja nochwas beim Angebot Herkelmann in Bezug auf meine letzten Fragen, was ich mal hoffe.

 

Eine Antwort to “The Cure – Forest/ Stand der Dinge 1.3.2”

  1. speichenschreiber Says:

    Also das Ding sieht schon verdammt heiß aus! Muss ich ja mal sagen!

Kommentar verfassen

