20.585km & 35.483km/ 05.11.2015

by

Bikealltag Stahl Renner/ Singlespeed 53-16/ Biketouren/ Biktouren Bilder: so diese Woche wieder etwas Chaos, diesmal aber im positven Sinne. Jedenfalls zum Teil…
…unten dann dazu mehr, leider.

Montag: trotz der Abendpostabholung habe ich die Hin- also auch die Rückfahrt mit dem Stahl Renner gemacht. Morgens bei gut frischen nur 1,5c° hin und am späten Abend, als letzter die Tür in der Fa. zugezogen bei noch knapp 10c° um kurz vor 21:00 Uhr an die Rückfahrt gemacht. Kurz vor Ziel, noch ein letztes Bild von dem Wahnsinn gemacht, Brückenpfeiler der A1 wo sie den Kanal quert.

DSC05933 nightride

Zu Hause angekommen, war dann aber auch Stecker gezogen. Noch eine heiße Milch, Duschen und ab in´s Bettchen…

Dienstag: war dann wegen dem Vormittagamtstermin ab dem Mittag Radtour mit dem Kumpel hier vor Ort angesetzt. Auffallend war, das stand ein Bagger am Brückenschlag. Sollte sich da doch was tun und dann noch wirklich dieses Jahr ?

DSC05935 top

Auf der Anfahrt nach dem morgendlichen Frühstückengehen hatte ich immer so einen Schatten neben mir…

DSC05937 top

Treffpunkt

DSC05938 toptreff

Der Schwiegerdad vom Kumpel kannte noch einen andere Anfahrt neben der schon mir archivierten Route. Ein viel nettere wie sich herausstellt. Hier mal die neue Verbindung und gleich mal ein Bild von der Anfahrt nach Drensteinfurt.

DSC05942 top

Natürlich waren wir im Eishaus, allerdings nur für´n koffeeinhaltige Getränke. Die Tour als solches war dann aber auch super. Kein Wind, fast nur Sonne satt…

DSC05944 top

„Plattfüße“: leider ereilte mich dann mal wieder ein Plattfuß am Vorderrad. War aber schnell behoben, die „Decke“ ging recht geschmeidig drauf. *puh*

Den Weg durch Ahlen haben wir dann schon fast routiniert abgespult…

DSC05947 topman

DSC05948 topman

…und standen bald am Tourenendpunkt, welcher ja auch mal ein Treffpunkt ist. Ich bin dann von dort aus am Kanal zurück, alleine war ich damit aber auch nicht. Läufer und Radler waren reichlich da. Sonnenuntergänge am Kanal…

DSC05951 top

DSC05956 top

DSC05957 top

Zu Hause angekommen, die wohl hoffentlich letzte kleidungstechnische Investition.
Craft hatte aus dem BeActive Extrem Material sowohl die Unterziehhandschuhe noch mal in´s Programm genommen, welche ich natürlich noch mal zukaufte, man kann ja nie wissen, also auch noch eine Strumhaube, genannt Face-Protector. Finde ich extre sinnvoll ist ist auch durch den eher höheren Preis ( 24,95 Euro ) direkt bestellt worden. Wer im Winter längere Distanzen fährt, eher kurze Haarpracht trägt und dazu noch einen ehr langen Hals hat, ist damit gut beraten.

DSC05959 warmautonom

…nice nicht ?!

Bilder, Bilder, Bilder

Bikealltag Volotec: Mittwoch: ging es dann mit dem schnöden Alltag weiter, diesmal aber mit dem Volotec. Das will ja auch „spielen“…

Doch aus dem Spielen wurde so groß nix. Morgens schon wachte ich mit einem recht unguten Gefühl im Rücken auf: da war was nicht in ordnung. Den Tag über ging es mal besser, mal weniger besser. Ich war dann froh zu Hause angekommen zu sein. Zudem war es Nachmittags noch warm. Ja warm, im November. Bei der Abfahrt stand das Thermometer immer noch auf 16c°. Zum „Glück“, das muß man sich mal reinziehen, zum „Glück“ war die Sonne dann bald weg und die winddichtere Jack wurde so nicht zum Brutkasten.

Zu Hause angekommen, wurde geduscht und gleich mal ne´n Wärmekissen in den Rücken gesteckt.

Donnerstag: heute war´s net besser, also bin ich mal zum Doc gewaschelt.

Schreibe einen Kommentar

