Koga Miyata Beachracer

by

The Cure – Forest/ look after…: also heute hatte ich mir dann mal ein wenig Zeit gegönnt und bin in den Laden wo das Opjekt der Begierde stehen sollte. Und klar war, schon beim rollen auf den Parkplatz, da stehen mindestens zwei recht bläuliche Bikes.

Ich also rein in den Laden und quasi sofort ab in die Koga Ecke. Schon beim Annähern wurde mir aber klar, da stimmt was nicht. Und der zweite Blick ging dann auch gleich in Richtung Rahmenhöhenaufkleber – 58er. Was ist da verrutscht ?

Gut dann mal um das Bike gegangen, genauer betrachtet. Wieder raus zum Auto, die Brille holen und wieder rein.

Fakt ist, das Bike sieht ma´richtig Sahne lecker aus ! Es hat auch diese blau eloxierten Naben, sowie den Lenker in gleicher farbigen Nuance.

Technisch ist schon BSA HT2 Tretlager verbaut, also nicht so wie beim Vorgänger. Ferner eine Sram GX 1-fach Kurbel, die aber wohl leider keine Aufbestückung mit einem Bergkettenblatt zulässt. Für die Kettenbewegung hinten dient ein Rival Schaltwerk. Ist also ohne Umbau definitiv ein 1 x 11.

Der jungen Mitarbeiter, an den ich dann auch zwecks Detailliesbesprechung vom Chef hin verwiesen wurde, ist zwar schon in der Spezialthematik drin, hatte aber leider bis jetzt noch keine Zeit gefunden alles aus zu tüfteln.

Das Ding mit den Breezer-Ausfallenden haben wir auch nochmal kurz angerissen. Ich habe das dann aber jetzt mal dirket an Tubus fragetechnisch weitergeleitet. ( Da war ja auch noch die Frage der Nutzbarkeit des Schnellspanner-Adapter HR-Träger für den Stahl Renner mit der Einbaubreite 123mm… )

Was nu ? Und auch wann ?

Neukonfiguration mit welchen Bauteilen zu welchem Preis ? Ich werde da wohl stöbern müssen. Und somit wieder warten…

Kommentar verfassen

