Tatendrang/ 25.12.2015

by

…und sonst ?/ Newsticker: erste neue Meldung, ich habe gerade mal ein paar Shots gemacht um das Headerbild auf zu frischen.

Der Upload war zwar etwas blöd und ich konnte ihn nicht direkt über das Headermenue zum Abschluss bringen, bzw. die Technik setzte das trotz Upload nicht um. Der Umweg über einen Upload via Mediathek brachte dann aber den letztendlichen Erfolg.

Drei Dinge sind mir aber aufgefallen. Das aktuelle Bild ist zu hell ausgeleuchtet, jedenfalls schaut es so aus. Zumal wenn man das alte Headerbild noch vor Augen hat.
Das alte Headerbild hat dann aber die zwei anderen „Überraschungen“ noch hervorgebracht. Zum einen standen dort die Bikes andersrum und somit günstiger. Man hatte quasi eine Profilansicht. Und das andere ist, ich hatte das Vorgänger-Headerbild doch wohl bei Tage gemacht. Hatte das anders im Kopf.

Naja jetzt weiß ich ja wie ich die WordPresstechnik austricksen kann. Eventuell schiebe ich bei gutem Wetter nochmal nach.

Ganz was anderes war aber heute morgen, also ich für´s Training den Stahl Renner aus seiner Parkposition heben mußte. Der Freilauf der Singlespeed-Kassette saß fest. Jener ließ sich auch erst nur nach Demontage und reichlich Flüssigkeit wieder gängig machen. Da war dann doch wohl etwas zu viel Regenwaser drin gewesen.

Idee !/ Licht & Sicht befestigen: da ich heute Vormittag, im Rahmen kleiner Trainingspausen, sowieso am Reifen flicken war kam mir wieder eine kleine Idee.
Auf der letzten längeren Tour & Heimfahrt hatte ich ja mal wieder Glück mit Plattfuß. Da ich dann „ganze gerne“ immer das Ventilloch suche hatte ich ja schon am Volotec die Idee, jene Stelle besser sichtbar zu machen.

DSC06217 idee

Die aufgeklebten Reflexstreifen sind zwar nicht irre breit, 5mm um es genau zu sagen, aber selbst bei Restlich zeigen sie einem gut genug wo das Ventil sitzt.

Tja leider habe ich bis dato immer noch keine Angebotsrückantwort von dem Folienprofi bekommen, wo ich mal eine Anfrage gestartet hatte. Da ich ja aber einen „Schriftzug“ schon im mühsamer Eigenarbeit selbst fertig gestellt hatte, wollte ich doch mal sehen, wie das wirkt. Also…

DSC06213 reflex

…ich finde schaut schon gut aus. Der komplette Schriftzug ist unten und am oberen Teil des Laufrades sieht man schon die Buchstaben des teil-fertiggestellten. Zwischenzeitlich habe sogar noch den Gedanken im Kopf, das gesamte Laufrad zu bekleben. Ich lass das mal sacken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: