871km/ 31.12.2015

by

Bikealltag/ The Cure – Forest/ Bikebilder: so wieder eine kurze Woche. Turbulent war´s trotzdem.

( Kurze Zwischenzeile/ 01.01.2016: es schaut wohl so aus, das Google sich ja mit Picasa vereint hat. Nun kann man aber über Google diverse Uploads nicht mehr allen Picasaalben zuteilen bzw. ganze Alben werden nicht mehr angezeigt.
Ferner hatte ich auch schon die Tage erhebliche Probleme, ein neues Album zu erstellen und jenes für die Öffentlichkeit frei zu geben, was auch bis heute noch nicht geht. Super nicht !

Ich bitte dies also zu entschuldigen, es liegt, wie gesagt, nicht an mir.

Also, selbst der Uploadzugriff auf Bilder über meinen entsprechenden Googleaccount – Hannes Müller – funktioniert so nicht, und so wie es bis jetzt ausschaut, geht dies nur indirekt über meine Bilderverweisseite, wo ich dann als indirekt auf Picasa zugestellt werde. Und so werde ich mich jetzt erstmal leider etwas mit der mistigen Technik befassen können…

Puh die Technik hoffentlich überlistet. Ein paar neue Bilder im Album Creativ-Wahn abgelegt und noch ein paar erste Testbilder zu der neuen Funzel, wo die Bilder am Albumsende stehen, logisch ansich und der Bericht der Neuanschaffung unten im Blogbeitrag .)

Montag: die erste Anfahrt zum Job, mal wieder ohne Regenzeug. Vom Job her ging´s nach Wuppertal, wo ich dann mal die Digicam mitgenommen hatte. Hier mal zwei klasse Bilder…

DSC06255 skywtal

In Wuppertal hatte ich dann so ein Ziel im Kopf. Wenn´s passt wollte ich mal in den Shop von LED Lenser reinschauen. Jenen hatte ich mit dem firtuellen Finger schon auf der ebenso virtuellen Onlinekarte mal ausgemacht. Die Lage kannte ich, denn den örtliche Mäkkes passierte ich schon seid Jahren um ein Anfahrtsziel zu erreichen.

Zu Fuß tiegerte ich zum Shop, der auch gerade öffnete. Das Wunschmodell war schnell gefunden, die Beratung, wie auch im weiteren wöchentlichen Verlauf, absolut spitze. In einer Lichtkammer konnte ich mich schnell von den 220 Lumen Lichtleistung überzeugen.
Leider gab meine Geldbörse für diesen Tag nicht genug her, also machte ich mich, nicht ohne eine Zusage zu erteilen das ich im Verlauf der Woche wiederkommen würde, vom Acker.

Bei einer weiteren „rein zufälligen Vorbeifahrt“ inspizierte ich noch ein weiteres Godie was noch auf meiner gedanklichen Wunschliste stand. Die Topeak Turbo Morph. Klar einmal gesehen, lässt das einem wieder keine Ruhe.

Natürlich hatten sie auch noch ein paar schöne Goretex Handschuhe von Roeckle im Sortiment…

Dienstag: wieder ein Tag in Wuppertal und natürlich war ich wieder im LED Lenser Shop. Ich schlug zu und bei dem Preis der dort gemacht wurde war auch klar, die Frage nach der Luftpumpe war nur noch rein rethorischer Art.

Auf dem Nachhauseweg am Dienstag konnte ich es nicht sein lassen und habe nochmal die Verbindung Lünen Süggelbach quer rüber zum Sesekeradweg erkundet, also jene die am Süggelbach entlang führt. Letzte Woche hatte ich ja die Zufahrt zu früh genommen und bin etwas anders quer rüber gekommen. Das, also die Süggelbach Querung ist aber definitiv die bessere & schönere Verbindung.

Mittwoch: morgens leichte feuchte Anfahrt mit dem CAADX zum Job. Und tagsüber wieder ein Tag in Wuppertal und ebenso natürlich war ich wieder im LED Lenser Shop. Diesmal wurden noch ein zwei Fragen zur Bedienung gestellt, sowie ein Netztladegerät sowie ein zweiter Lion Akku erworben.

Außerdem kamen wir auch so noch etwas in´s Gespräch. Die erste Begeisterung über die 220 Lumen Lichtleistung brachte in mir die Frage auf, wie gut oder eben wieviel schlechter denn das nächst niedrigere Modell, die SEO 5 mit nur 180 Lumen sei ?
Natürlich hätte ich nicht sagen dürfen, daß die Kopfbanddemontage, die zwar fix, aber in meinen Augen nicht ganz so clever gelöst ist, am erworbenen Modell genau die Anschaffungsfrage zu jenem kleineren Modell stellen würde. Bei dem dann gemachten Ausstellungsstückpreis mußte ich mich echt zusammenreißen. Später, denn das Monatsbudget war schon arg ausgereizt…

Im Radladen wo ich die Luftpumpe erworben hatte war ich dann auch nochmal. Irgendwie gab es mir ein Rätsel auf, wie man damit ein Dunlop bzw. französisches Rennradventil verbinden sollte ?

Ich konnte zwar den Gummisicherungsring abschrauben und auch den Dichtgummistopfen rausfummeln, aber so ganz logisch erschien mir das dann doch nicht. ( Hier mal zwei Bilder von der Verpackungsgebrauchsanleitung und dem einen Handgriff von mir. )

DSC06327 pumpe

DSC06326 pumpe

Zumal von einem Produkt aus dem Hause Topeak. Denn der innenliegende Konterdorn für Schraderventile wollte nicht so recht seine Position verlassen. Gut die Fachverkäuferin zeigte es mir dann und tatsächlich muß man zum einen den Dichtgummistopfen rausfummeln, also auch den Konterdorn durch herausschlagen entfernen. Jetzt denke ich mir, mach das mal bei einem Plattfuß, in der Pampas, im Dunkeln und im Regen mit klammen Pfoten…
Anders gesagt, technisch nicht optimal gelöst. Für mich jetzt dank Umbau gut, der Rest muß halt sehen.

Ach ja, in einem Bauhaus war ich auch noch und habe dort ein paar V2A Schrauben mit Imbuss-Aufnahme für meinen neuen Gepäckträger besorgt.

Da ich an jenem Tag noch Laufen wollte und auch war, hatte ich nur eine kurze Rückfahrt gemacht. Trotz der kurzen Rückfahrt wurden ein Bilder an der Seseke gemacht.

DSC06271 sky top

DSC06274 swan

DSC06278 swan

DSC06280 swan

DSC06283 sky

DSC06298 sky

Donnerstag: zum Glück mußte ich arbeiten gehen. Zum Glück weil ich so radeln konnte. Da aber auch der Arbeitsbeginn nicht fix war, hatte ich eigentlich eine längere Anfahrt geplant Im Kopf war so eine Monsterroute CX Waldautobahn.
Daraus wurde aber nix, wegen Laufen vom Vortag. Dennoch kurvte ich etwas kreuz und quer um dann letztendlich via bekannten Alternativstrecken zum Standard „einzurollen“.

Ganz nebenbei bemerkte ich dann, das meine Neuanschaffung, die LED Lenser SEO 7R, noch einen guten Nebeneffekt hatte. Denn selbst im 20 Lumen Modus ergänzt sie sich recht gut zu den nur 15 LUX Restreservelicht der B&M Ixon IQ Premium.

DSC06299 lightplus

…15 LUX B&M Ixon IQ Premium, gepaart mit…

DSC06300 lightplus

…20 Lumen der Neuanschaffung.

Gut der Tag verging recht zäh auf dem Job und da wir zum Jahreswechsel bereits eine Kegelbahn samt anschließendem Essplatz beim Griechen bestellt hatten, war keine große Zeit mehr für längere Rücktour.

Dennoch gönnte ich mir die eine oder andere langsamere Etappe und ein Fotostop war auch mit drin. Thema Brücke, Bike und Licht- sowie Achseneffekte mal wieder…

DSC06305 top

DSC06310 top

DSC06318 top

Was mich aber am meisten störte, war das Wetter ! Von dem angesagtem Regen kam hier nix an, statt dessen heiterer Sonneschein bei über 10c° ! Und ich hatte nur die Regensachen mit, natürlich inklusive der „Winter“regenjacke. Jene ist aus dem Gore Paclite, was in Sachen Wasserdampfdurchlässigkeit den neueren Materialien eine leichten Differenz aufweist. Anders gesagt, es ist schon etwas „schwitziger“ drunter. Aber nun gut, wenn man nur rollen lässt und dann noch mit Rückenwind…

Licht & Zubehör: noch ein paar Zeilen zu der Lichtneuanschaffung. „Echte Männer“ brauchen Spielzeuge. Spielzeuge aus Technik, etwas womit man dick auftragen kann, anderen imponieren, oder auch nur, um gewisse Defizite zu minimieren.

Naja und so wurde für dieses Jahr nochmal in´s Portemonai gegriffen und der eine oder andere Euro investiert. Wie oben schon erwähnt ging die Beratung und Verkauf super gut und meine Begeisterung ist groß bis sehr groß.

DSC06286 ledlenser top

Nur die 80 LUX der B&M Ixon IQ Premium

DSC06290 ledlenser top

…jetzt in Kombi mit der LED Lenser SEO 7R mit 220 Lumen

Winterpokal ´15/ ´16: zweite „Messung“ der Position auf dem aktuellen IBC Winterpokal:

  • 628 Teams fix im Winterpokal unser Team die Velociraptoren auf Platz 179
  • 3.093 Teilnehmer fix im Winterpokal meine Position auf Platz 298
  • Screenshots aus dem WP 01.01.2016/ ca. 14:50 Uhr

team jpg

me jpg

Mehr war aufgrund der Ausfallzeit bis jetzt nicht drin. Mal sehen was der Januar so bringt, allgemein…

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: