Fahrradversicherung

by

Bike Versicherung: man hört ja immer viel und wer von uns geneigten Bike-Usern hat da nicht schon oft mit dem Gedanken gespielt, seinen „Bock“ oder gleich den ganzen Fuhrpark zu versichern?

Ich gebe es ja zu, meine Bike sind da komplett unbelastet, aber auch weil ich in der Regel auf Nummer sicher gehe. Soll heißen, entweder sitzte ich drauf und strampel, führe es an der Hand, habe es in Griffnähe oder zumindest in Sicht- u. Spurtnähe.
Alternativ dazu ist es in einem geschlossenen Raum der nur mir und-oder bekannten und somit ebenso vertrauten Personen zugänglich ist.

Schon die letztere Anschaffung des fetten Schlosses ist in meinen Augen nur eine unzureichende Alternative, aber was will man machen? Hin und wieder, wenn auch selten, weil gemieden wie der Teufel das Weihwasser, hat man keine andere Chance.

Jetzt kommt aber wohl, wieder mal gefunden über einen Neuvorstellungsthread des Radforums, eine eventuell brauchbare Fahrradvesricherung in´s Spiel: Schutzklick nennt sich das.

Hier geht´s mal weiter zur Onlineinfo

*wenig später, nach einem kurzen Reinschauen*

Also ich habe da jetzt mal kurz geschaut, man sucht den Anschaffungspreis von seinem Rad und bekommt einen „einmaligen“ Versicherungsbetrag genannt. Bei mir würde der 274,95 Euro betragen. Soweit so gut. Nur was bedeutet einmalig??? Das ist erst beim weiterklicken ersichtlich.

Übrigens steckt wohl die R&V dahinter.

Klickt man dann auf „bestellen“ wird klar um was für einen Versicherungszeitraum/ Deckungszeitraum es sich handelt – 1 Jahr. Das sind gearde mal knapp 23,00 Euro im Monat. Bei nur einem Versicherungszeitraum/ Deckungszeitraum von 1 Jahr ist das schon ein recht hoher Beitrag. Schade, denn das steht in einem zumindest für mich ersichtlichen Verhältniss zu einem nur potentiellen Schadenfall.

 

 

 

…wollte ich nur mal so sagen…

Schreibe einen Kommentar

