2.468km/ 29.02.2016

by

Bikealltag/ The Cure – Forest/ Biketouren/ Biketouren Bilder/ Erstbefahrung: und schon lange wieder da, wenn auch nicht ganz so lange. Inzwischen habe ich das CAADX wieder mal aufgefrischt, mich selbst auch auf Vordermann gemacht, das eine oder andere an Flüssigkeit als auch feste Nahrung zu mir genommen und schon mal alles sacken lassen.

Die Streck war zu Anfangs klar, auch wenn ich da kurz eine andere Variation noch eingepflegt hatte. Es ging also zunächst am Kanal entlang und dann sollte es über den Werseradweg nach Beckum gehen. Dort hatte ich mit dem Finger auf der Karte zwei potentielle Strecken mit Fahrtrichtung Süd ausgemacht. Das ganze sollte dann bis Lippborg gehen und ab da eben wieder über bekannte Strecke reture.

Gut die erste Variation war dann, das ich anstatt die ganze Zeit am Kanal hochzufahren, eine Lipperadroute genommen hatte. Dazu hatte ich einfach Lust und die Fahrtrichtung ist ja die gleiche. Wie man dann unschwer erkennen kann, habe ich den ersten kurzen Stop am Wehr der Schlosses Werries gemacht.

DSC06639 top

Kurz darauf war ich schon eine gute Stunde unterwegs und beschloss mal was an Energie nachzuschieben. Denn eigentlich hatte ich nix gefrühstückt, außer mein Espresso-Frühtsück. Also einen Doppelten und ein wenig Kekskram. Und so wurde angehalten das Sitzkissen und die Banane rausgekramt. Die Sonne gab alles und es war echt schön warm.

DSC06647 first brake

Dieses Sitzkissen hatte ich schon lange Zeit gesucht und eigentlich auch schon abgeschrieben. Durch Zufall hatte ich es die Tage im Smarty gefunden. Ich hätte es heute eigentlich nicht gebraucht. Die Holzbank war von der Sonne furztrocken, aber wenn man es einmal mit hat.

DSC06648 kissen

An der Stelle habe ich dann auch das Kurzarm T-Shirt wieder ausgezogen und in der Packtasche verstaut.
Irgendwann kam ich dann auch auf dem Werseradweg an. Auch dort war der Wind mein ständiger Begleiter. Nur das er in die andere Richtung wollte.

DSC06650 werseradweg

Gute 45 Minuten später stand ich dann wieder an einer schönen und immer noch recht neuen Pausenhütte. Ich ergiff die Chance und verweilte erneut. In der einen Hand die selbstgemachte Kniffte, den Kopp in die Sonne gehalten. Leider steht jene Pausenhütte, was den Wind angeht, etwas ungünstig. Und so zog ich dann nach dem Mahl schnell weiter. Also schnell im Sinne von, wieder schnell in die Kurbeldrehung kommen um nicht kalt zu werden.

Etwas mehr als 20 Minuten später stand ich dann am ersten Abzeig in Beckum.

DSC06651 abzweigung

Ab hier ging es auf eine Neuerkundung und, auch das war sicher, endlich mal nicht mehr nur gegen den Wind. Ich war und bin begeistert. War, weil endlich das dröge gegen den Wind strampeln ein Ende gefunden hatte, sehen wir mal von einigern Raummetern ab und bin, weil die Strecke sich wirklich super fahren lässt. Es geht zunächst paraell zu einem schmalen Wasserlauf durch eine  schöne parkähnliche Landschaft, dann über einen Feldspazierweg und dann fast nur noch über sehr wenig befahrene Landsträßchen. So wie diese…

DSC06652 top

Irgendwo beim Brunsberg habe ich dann diesen alten Schober gesehen und konnte wieder nicht anders um wieder mal ein Bilder zu machen.

DSC06653 top

Übrigens war dies eine der beiden möglichen Routen die ich auf der Karte gefunden hatte. Die andere wäre noch ein Stück weit östlicher gegangen und hätte eventuell mehr den Havixbrock gestreift. Ich bezweifle aber das sich da heute was und wenn auch nur was Rekonstruktiertes wird finden lassen.

Gut in Lippborg angekommen ging mit einem nochmaligen kurzen Knifftestop recht flux in Richtung Heimat. Und wie schon gesagt, das Treue Gefährt…

DSC06659 treues gefährt

…wurde nochmal frisch gemacht und dann war schluss mit Lustig. Der Alltag naht unaufhörlich.

Restbilder bei Flicker <klick>.

Winterpokal ´15/ ´16: so wieder mal eine aktuelle Positionserfassung.

  • 628 Teams fix im Winterpokal unser Team die Velociraptoren auf Platz 64
  • 3.093 Teilnehmer fix im Winterpokal meine Position auf Platz 151
  • Screenshots aus dem WP 29.02.2016/ ca. 18:00 Uhr

team jpg

me jpg

 

Schreibe einen Kommentar

