2.734 km/ 18.03.2016

by

Bikealltag/ The Cure – Forest: und wieder eine Woche geschafft. Geschafft, weil es vor allen Dingen betrifft die im Job eine gewisse Routine gefunden haben und alles was damit drumherum zu tun hat.

Die Handgriffen kehren am Job selbst ein, wo ich das Gefühl habe, jo man kommt weiter, findet auch mal ganz von alleine den nächsten Kniff. Und da sind ne´ menge Kniffe. So kann ich den Kollegen einfach mal ein wenig Arbeit abnehmen und schaffe trotzdem noch meinen Part.

Natürlich ist die Logist für den neuen Job noch nicht so rund. Zumindest lockt mich immer mehr mal das Bike mit in den Zug zu packen und dann eine Rückfahrt zu machen.
Werd mal schauen, vielleicht nächste Woche oder so…

Da ich aber eigentlich beim Pendeln nicht richtig in Fahrt komme, werde ich nicht umher kommen mich nochmal intensiver mit den Klamotten zu befassen. Eine Jacke wäre da so im Kopf, hatte ich ja schon erwähnt, bin da aber im Thema noch nicht weiter gekommen.

Hatte da auch bisher noch keinen großen Nerv zu und eventuell noch ein, zwei andere Wechselshirts. Letztere zumindest für die kalte & frische Jahreszeit.

Ansonsten bleibt noch zu erwähnen, daß ich mich Mittwoch und Donnerstagfrüh mit einer Mutti aus Rinkerode bei der morgendlichen Anfahrt gut geplauscht habe. Sie stieg mit einem großen Roller in den Zug und so kamen wir in´s Gespräch.

Ach ja und am Donnerstag hab ich mal wieder die Knipse mitgenommen…

DSC06707 top

Also mir gefallen ja diese alten Eisenträgerkonstruktionen besonders gut. Auch das mit dem Überdach aus Holz stimmt mich immer wieder gut ein. Das hat was.

DSC06715 top

Und am Ende des Bahnsteigs krabbelt die Sonne langsam am Horizont hoch und färbt den Himmel in ein wunderbares reinblau.

DSC06716 top

Noch ein „Arte Bild“ schräg, vom schrägen Typen, dann wenn die Sonne den warem Holzton noch untermalt.

DSC06719 top

Für die Heimfahrt führe ich inzwsichen schon die dünnen Handschuhe mit. Und damit ich sie in den Tiefen der Tasche gut finde, knote ich ein gelben Buff drum.

DSC06720 pack

Wieder am Ende eines Bahnsteigs, dann wenn „Schicht“ ist und man ein paar Minuten in der Sonne sitzen kann, bis der Zug einrollt. Oder auch nicht, oder eben später.

DSC06721

Natürlich habe ich hier nicht alle Bilder hochgeladen, sodenn der Rest hier eingelagert ist.

Winterpokal ´15/ ´16: so wieder mal die Position. Diese Woche war dann insgesamt eher mau. Bald ist schluss mit WP, aber ich finde, dafür das ich zur Zeit so wenig mache, stehe ich noch ganz nett da.

  • 628 Teams fix im Winterpokal unser Team die Velociraptoren auf Platz 67
  • 3.093 Teilnehmer fix im Winterpokal meine Position auf Platz 170
  • Screenshots aus dem WP 18.03.2016/ ca. 20:30 Uhr

team jpg

me jpg

WordPress Probleme: naja der eine oder andere wird es ja auch mitbekommen haben. Die Jungs von der Technik haben wieder gebastelt. Schön das sie was tun.
Das Outfit im Reader der einzelnen Abo´s hat sich geändert, diese merkwürde Funktion, das wenn ich einen abonierten Blog dann aber lesen will, erstmal auf eine quasi Nebenablage geleitet werde, wo ich dann, zum teil erst noch runter scrollen muß, um dann letztendlich über einen Klick auf den jeweillige Titel dort hin zu gelangen, wo ich eigentlich hin wollte, ist schon nervig.
Zumal ich im ursprünglichen Tab, dann auch erst wieder alles zurück befördern muß um in den Reader zu kommen.

Ich frage mich ernsthaft, was soll diese „Erleichterung“?

Wenn ich in einem meiner Beiträge einen Link einstelle, dann setzte ich ein Häckchen und der Link wird automatisch in einem neuen Tab geöffnet.

Ich muß nicht erst über einen Zwischentab eine Art zweite Vorschau aufmachen, denn der Reader ist ja eigentlich nix anderes, sondern habe sofort das was ich will, oder eben der geneigte Leser. Und on top, muß ich nicht im Ursprungstab, wieder alles umständlich zurück setzten, sonder er bleibt bestehen so wie er ist.

Das ist dann so „einfach“ wie bei Googlemail. Ich gebe dort eine beliebige Emailadresse ein und sofort taucht da mein personifiziertes Bild auf – und das ohne das ich das eigentlich Login getätigt habe!

Kann jetzt jeder denken was er will, mir sagt es, die Loginseite weiß schon vorher ob ich das bin oder nicht, startet schonmal mein Pic, und wartet dann nur noch auf mein Login, obwohl es schon weiß das ich es bin, also auch so ohne eigentliche Bestätigung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: