3.420 km/ 22.04.2016

by

Bikealltag: ja ich habe noch ein Leben neben dem Biken, zumindest hin und wieder. Wir, also meine Holde und meinereiner nutzen mal den freien Tag um uns in Lüdinghausen umzusehen. Für diejenigen die Lüdinghausen noch nicht kennen…

…ich kann´s nur mal empfehlen. Kurz und knapp, auch wenn mein Grobplan war, doch mal sich die Schlossanlagen anzuschauen, soweit sind wir gar nicht gekommen. Gut, zu letzt spielte das Wetter auch nicht mehr so mit, Regen tat sich auf und es wurde deutlich frischer.
Aber die Stadt als solches ist sehr fein. Kleine bis mittlere Straßen, wo an auch schon sagen kann, ja fast Gassen, ziehen sich durch´s Zentrum.

DSC06878 Lüdinghausen

Natürlich gibt es einen ordentlichen Marktplatz, wo auch regelmäßig Bauernmarkt sein sollte.

DSC06879 Lüdinghausen

Marktplatz

DSC06881 Lüdinghausen

ebenso Marktplatz

DSC06882 Lüdinghausen

und nochmal

In den Straßen gibt es noch einige kleine Läden wo man all die schönen Dinge erwerben kann, oder auch nur stöber, die man in den großen Städten, dank potenter mietenstemmender Gigantlabeln und Einkaufstempel, so nicht mehr findet. Natürlich gibt es auch nette Café´s oder kleine Kneipen, Restaurants. Gesehen haben wir viel leider aber auch nicht alles ausprobiert. War ein schöner Tag.

Bikealltag/ The Cure – Forest/ Bikebilder: letzten Sonntag war dann mal wieder Basteltag. Erstes Thema das Ding mit den falschen Bremsbelägen sollte vom Tisch kommen.

Dank „Fach“werkstattberatung habe ich Shinano ICE Tec L04C bestellt, die aber eben nicht passen. Nach dem Ausbau, ja hätte ich ja auch gleich machen können, aber man hat ja so genannte Fachleute die man fragen kann, hat sich dann hersausgestellt das…

DSC06877 bremse

…eben Shimano ICE Tec XT J02A Beläge brauche. Der Bremssattel schien zunächst wohl eine OME Varinate zu sein.

DSC06883 bremssattel

DSC06884 bremssattel

Jedenfalls habe ich mal meinen Huas & Hoflieferranten Bike24 angeschrieben wie das mit der Retoure, aber vor allen Dingen mit der dann ja noch ausstehenden Nachbestellung bzw. Umtausch laufen könnte.

Am Mittwoch ging dann mein Retourepäckchen weg, am Donnerstag hatte ich schon von Bike24 die Eingangsbestätigung. Na bitte, super Service.

Heute habe ich dann mal wieder den Bock mit in den Zug geschlörrt und bin dann nach der Schicht nach Hause gedüst. Wetter passte bombe, Wind war auch nicht groß und so hatte ich eine recht guten Flow.

Zu Hause angekommen wurden gleich die CX-Schlappen für morgen drunter gemacht und gleich dabei nochmal auf die Bremssättel geschaut.

DSC06888 BR-RS785

Steht also ganz klar da ist eine BR-RS785 verbaut. Also nicht wie auf der Cannondale Homepage getippt nur eine Shimano RS585 hydraulic Disc. Ist dann schon der zweite Patzer von Cannondale, „Mädels“ das geht so nicht. Ihr seid ja keine kleine Schrauberbude ohne Namen aus dem Niergendwo.
Natürlich habe ich dann auch mal meine technische Beschreibung aufgebessert und ebenso natürlich auch die passenden Beläge aufgeführt.

Die anderen-richtigen & neuen Beläge sind übrigens schon unterwegs.

Also Thema Radfahren, morgens war es teilweise echt rattig. Der Tacho zeigte am Montag gerade mal 1,9c° an! Das war schon frisch. Auch sonst kletterte das Thermometer morgens kaum über die 5c° hinaus.

Dann, die frischen Continental Grand Prix 4000 S II gehen verdammt gut. Ich bilde mir ein, man „hört“ wie gut sie rollen. Beschleunigung ist 1-A sie rollen gut direkt, geben also viel Kontrolle und sind dabei gerade in Sachen Komfort dem Continental Grand Prix 4 Seasons um Längen voraus.
Und da ich unter der Woche eher weniger mit dem Radel unterwegs war, habe ich mir am Donnerstag mal wieder sechs Tagestickets für die Fahrradmitnahme bis ins große Dorf geholt. Eines davon sollte gleich am Folgetag, den heute-Freitag, abgenutzt werden.

Natürlich ist die Woche über sonst nicht viel passiert. Habe fleißg trainiert, natürlich auch weil´s Spaß machte. Das Wetter spielte ja auch nachmittags super mit. Nur Mittwoch habe ich mir mal einen Ruhetag gegönnt.

Biketouren/ Tourenansage: für den Samstag habe ich dann die beiden Kolleginen mal mobil gemacht um ein wenig Unterholz zu schnuppern.

Bikealltag Volotec/ Bikebasteln: und da ja nun die Continental CycloXKing Race Sport Reifen über waren, konnte die wieder da hin, wo ich ich sehr zuerst im Einsatz hatte.
Aber dafür wurde erstmal etwas der Lappen geschwungen. Das hat dann auch wieder gute-gemütliche eineinhalb Stunden gedauert, hat sich aber gelohnt. Denn zumindest die Kassette glänzte wieder zu fast 100%.

DSC06885 volotecbackup2016

Der Altdreck sollte da auch schon raus.

DSC06886 volotecbackup2016

Nachdem Backup gab´s dann noch eine zwei Testrunden hier durch´n Block und derer Spielplätze. Ja das weckt schon wieder die Begierde nach einem echten Mountainbike.

…und sonst ?/ Newsticker: ach ja, einen hab ich noch. Am Donnerstag hab ich mal in der DO-City was zum Mittag gefuttert, um genauer zu sein, in der La Pasta.

Bike und Pack: und die zweite Meldung ist, schaute ich heute mal so in der Pause online rum und entdecke bei Ortlieb auf der Homepage den…

Seat-Pack!

Im grunde hatte ich mich schon gefragt wiso Ortlieb in dem Segment schon nicht längst was den doch recht marktpräsenten Revelate Designs Viscacha Satteltasche entgegensetzt.

Technische Daten: 8 bis 16,5 Liter Volumen 430g „schwer“ uvp 129,95 Euro = haben-wollen-Effekt. Leider wird´s das gute Teil erst ab Juni geben.

Ganz nebenbei, für die fetten Globetrotter hat man auch ab Handelbar-Pack, mit 15l Volumen, 417g aber eben leider auch mit der Abmessung von satten 58cm Breite, ebenfalls marktreif gemacht. Mit der Breite aber nix für meinen Rennradlenker, was dann auch der Preis von nur 99,95 Euro nicht weg macht.

Schreibe einen Kommentar

