…und sonst ?

by

…und sonst?/ Bikealltag/ Bikebilder: naja der Samstag und der Sonntag vergehen so und da dachte ich mir…

DSC07274 kleine Bäume

…kann da noch einer ein paar angehende Bäume gebrauchen ? Die Sache ist die. Als ich unser Haus isolierte hatte ich an einer Stell in der Buchenhecke Teile der Hecke entnommen und an einer anderen Stelle wieder eingepflanzt.

Hintergrund dieser zunächst scheinbar unsinnigen Aktion war, dort wo kein Loch war sollte jener Durchgang samt Tor hin und an der anderen Stelle sollte dieser eben geschlossen werden. Da wo der Durchgang war, habe ich ja eine weiteren Duchgangsschuppen hingezimmert.

Leider ist an der Einpflanzstelle orginal eine Hecke nicht angegangen. Im letzten Herbst lagen hier aber haufenweise Eicheln rum. Die, so dachte ich, könnte ich ja mal ganz bequem und praktischerweise einfach als Humus unter die Erde bringen.
Ich hatte dabei im Leben nicht daran gedacht, das da mal was groß kommt. Eventuell mal ein Plänzchen, mehr aber auch nicht.

So wie es jetzt aber ausschaut sind da gleich ein ganzer haufen Eicheln angegangen und nun rätsel ich noch, wo ich ich da mal hinpflanze. Am Grünstreifen wäre noch Platz.
Wenn da aber nicht das Faktum wäre, daß solche Bäume irgendwann groß werden und dann die Wurzlen unter vorhandene Bebauungen wachsen. Denn das ist schon bei den beiden vorhandenen Bäumen der Fall. Dort hebt sich der gepflasterte Gehweg bereits an, mit Richtung unserem Haus.

Also hat da wer ne´ Idee ?

…hilf anderen: apropos zimmern – ich hole mal kurz aus.

War doch die eine der beiden Ex-Arbeitskollginnen gestern hier um sich mittels meines Werkzeuges auf ihr MTB eine frische Kassette aufziehen zu lassen. Das haben wir dann recht gut bei mir in meiner Fitnessgarage machen können und zwar trocken. Leider gab das Wetter aber auch keine kurze Testrunde zu zweit her.

Und da es im weiteren Verlauf des Vormittag kräftig weiter regnete, entschloss ich ich mal eben die Leerzeit zu nutzten und mich um die Unterbrigung des zweiten Laufadsatzes zu kümmern.

Bis dato hingen sie an kräftigen und längeren Drahtschlaufen wo noch mit bei. Diese dort noch mit bei war eben auch immer mit umhängen verbunden, denn wenn man an die dahinter liegenden Sachen wollte. Einen neuen Pflatz hatte ich schnell ausgemacht.

Im Durchgangsschuppen, wo unter dem Dach eine kleines Holzlager für Resthölzer ist, fand ich noch ein recht passables Vierkantholz, dazu noch in ausreichender Länge. Das platzierte ich dann zwischen die beiden aufrechten Holzständer und siehe da, tara…

DSC07275 LRS

Das CAADAX wird davor geparkt und schon ist alles gut untergerbracht.

Beim Blick in das Digicamarchiv fiel mir auf, ich hatte letzte Woche doch noch ein paar Fotos mehr geschossen. Und so gibt es dann noch ein paar umgespielte Bilder, die ich mal so einstellen wollte…

sw DSC07271city monuments

…in der frühen Morgensonne…

sw DSC07273city monuments

masiv und zerklüftet

Ja und zu der Nichtwegfindungsaktion von Freitag, ich Döspaddel hätte mir ja auch einfach eine meiner Karten einstecken können. Mit der Dortmund und Umgebung ( Maßstab 1:50.000 ) wäre ich völlig zurecht gekommen.

Ansonsten hatte ich heute früh mal beschlossen nicht um 06:30 aufzustehen, sondern mich nochmal rumzudrehen. Das glückte auch und so kroch ich erst um ca. 09:30 aus den Federn.
Café con leche und ein Mehlpfannekuchen mit Zucker waren dann das Frühstück. Das ganze dann natürlich mit Surfen im I-Net. Irgendwann riss ich mich dann hoch und machte mich raus in den Garten oder auf die Terrasse.

Da das Wetter recht zügige Anstalten machte von Regen auf zumindest teilweise Sonne umzuschwenken wurde dam CAADAX mal ein wenig was gutes getan. Da sich das Wetter aber weiter auf Sonne einstellte, wurde gleich noch eine gute sportliche Einlage gemacht. Genug um der Woche entspannt entgegen zu sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: