21.099km/ 20.07.2016

by

Bikealltag Stahl Renner/ Singlespeed 53-16/ Hitzefahrten: so it´s done ! Heute morgen war´s ja echt nett, so bei 16c° konnte man gut rollen. Ich fühlte mich prächtig der Stahl Renner surrte gut, es war kaum Wind und die Sonne bot wieder zarte Lichtspiele.

Der Appetit den Tag über hielt sich in Grenzen, viel ist auch nicht passiert. Die Heimfahrt war dann natürlich ein Hammer. Kochendheiß war´s als ich vor die Tür trat und selbst beim dahinrollen, war´s immer noch recht – nun ja sagen wir – heiß! Einfach nur heiß.

Solange man rollt, am besten durch teilbeschatteten Abschnitte, geht´s. Offene Strecke, also ohne Baumwerk bringt außer dem warmen Föhn, eigentlich keine Kühlung. Während der Rückfahrt wurden mal eben 2 Liter Wasser runter gespühlt und so richtig nicht undurstig war ich dann bei der Ankunft dann auch nicht.
Erste Abkühlung noch im Schatten der Terrasse, dann aber schnell rein in die Bude, welchen den ganzen Tag über komplett dicht und verrammelt war. Im Untergeschoss mit dem Fliesenboden hat´s eventuell etwas über 20c°. Keine Ahnung wieviel oder wie wenig im Gegensatz zu draußen ? Gleich geht´s ab in die Bubu, ausschlafen und erholt sein für morgen.

Apropos morgen, da ist mal ganz übel Wetterchen angesagt. Hohe Regenwahrscheinlichkeit und irgendwo sind da auch Blitze in den Wetterfroschgrafiken zu sehen. Ich hoffe mal  das ich wenigstens kein Gewitter habe, wenn ich fahren muß.
So generell habe ich aber aufgrund des Mistwetters mal das Volotec eingeplant.

Nachtrag: so am nächsten/ diesen frühen Morgen erstmal die Vertipper „wechgejemacht„…

Schreibe einen Kommentar

