08:00Uhr/ Tag X

by

Morgengruß/ MacBook: so nun ist es fast amtlich, mein gutes fast-altes MacBook aus September 2007 hat ein böses Aua !

Mein Leben hat keinen Sinn mehr ! *scherz*

Derweilen hocke ich hier an einem Win-Laptop meiner Ältesten, da laufen drei !!!, in Zahlen 3, Sicherheitsprogramme drauf, die Tastatur ist nicht mein Freund und überhaupt.

Aber wir wollen ja nicht unnötig klagen…

Die Jungs in der Firma haben sich derweilen aber schon meines Onlinedaseins angenommen. Die Festplatte ist wohl verraucht, eine neue und auch größere steckt schon drin. Die letzte Fingerübung das alte und ja seinerzeit auch mal aufgefrische Betriebsysthem draufzuspielen ist aber wohl nicht ganz so einfach. Zwei Donwloads samt CD brennen wurden leider ab einem Punkt-X nicht weiter ausgeführt. Warum auch immer konnten sie nicht sagen.

Zum Glück lasse ich ja einmal die Woche die Daten via Timemashine auf „die Externe“ laufen, viel sollte da also nicht fehlen. Jetzt hoffe ich, daß sie dann ab Montag das gute Stück wieder zum Leben erwecken können.

Alternativpläne wären, Refurbished Apple 13″ MacBook oder eben dann doch wieder in die Vollen greifen und ein AirBook in ganz neu holen. Gravis hat wohl keine aufgefrischten Geräte, werde aber trotzdem nochmal im Laden schauen.

Rein von der Größe her, also 13″ und den Leistungsdaten sollte das auch reichen. Wobei ich da bisher der zugebenermaßen falschen Meinung war, woher auch immer, das diese AirBook keine USB hätten und ich somit mit einem Datentransfer von der Externen zum Neugerät ein Problem hätte. Dem ist aber nicht so.

Bei allen drei Lösungen wird aber noch das von Appleusern verhasste Paraells für Windows-Office mit rein müssen. Denn die eine oder andere Exceltabelle hab ich ja noch am laufen.

Gut, an der Stelle lass ich das mal so sacken…
….muß ich ja. Mistkackeverdammte !

Ja und was war sonst noch so diese Woche ? Hier der Kurzzusammenschnitt.

Das Ding mit der Benachrichtigung das ein Ortlieb Handlebar-Pack von mir „bestellt“ wurde, hatte ich dann auch bei DasRad richtig gestellt. Der Kollege damals, den ich nach dem Teil fragte, sagte mir: „ja kommt rein, ob wir dann eine Benachrichtigung schicken sollen.“

Jetzt tut es mir aber dann doch leid, daß das mit dem „bestellen“ so blöd gelaufen ist. Denn DasRad Dortmund wird kaum Kunden haben. Ich wüsste zur Zeit nur einen, dem ich das auch schon gesteckt habe.

Was noch so ?

Ach ja, habe mir am Donnerstag dann auch noch frische Laufschuhe gegönnt, oder besser gönnen müssen. Wenn man dann mal so eine Reihe neue Laufschuhe testet, dann merkt man selbst am schlechtetesten passenden & dämpfenden Modell, wie „auf“ die Alten dann doch schon waren.
Gut ansich sind ü. 500 Kilometer jetzt keine Megahausmarke, aber hat dann doch wohl gereicht. Sind übrigens ein Paar Saucony München 2 geworden. Wird wohl ein Vorjahres oder Auslaufmodell sein, denn die Sauconyhomepage führt die schon nicht mehr, aber wen störts ?

Der Junge im Brunert Laufladen hatte aber alles gegeben. Vier – in Zahlen 4 – unterschiedliche, wenn auch immer irgendwie ähnliche Laufschuhe hatte ich an, bis eben er das letzte Paar, was er sich noch für zum Schluss aufgehoben hatte, aus der Ecke kramte. Jetzt werd ich wohl die erste Runde mal machen. Freue mich schon drauf, Wetterchen *schau nach* sollte auch passen. Jo.

Radmäßig war sehr gemischt diese Woche. Vorgestern und gestern je große Fahrt. Also morgens um 04:20 Wecker bimmeln, dann raus, Espresso schlürfen und dann ab auf das CAADX. Wenige Minuten später, war ich dann stets in meinem Element. Nachmittags dann eben wieder zurück. Am Tag warens dann so knapp 65-70 Kilometer.

So, jetzt aber auf auf…

Schreibe einen Kommentar

