09.08.2016 MacBook on !

by

Bikealltag/ MacBook: so wieder „zu Hause“, wenn auch noch nicht ganz. Gut das man ein paar Leute kennt und dann noch die richtigen. Jene haben sich des technischen Problems mal angenommen und es ist ihnen gelungen, das gute alte MacBook aus September 2007 wieder an´s laufen zu bringen. Die Festplatte war hinüber.

Jetzt spiele ich gerade so rum, da ist jetzt anstatt des alten OS X ( keine Ahnung mehr welches ) ein Mac OS x 10.7.5 Lion druff und es sieht natürlich noch alles anders aus. Suchen tue ich noch das I-Photo, was ich aber wohl noch irgendwie von extern draufspielen muß. Meine Höllenmenge an Bildern ist aber wohl da.
Etwas tricky dürfte auch noch werden die ganzen Favoriten aus dem alten Firefox hier in das neue rüber zu ziehen. Quelle könnten meine Backups via Timemshine sein (?).

Ganz vertrickst ist die Sache, das bei dem ganzen Gewurschtel das Officeparket verloren ging und somit auch das Paraells. Open Office haben sie mir zwar druff gemacht, werde also mal sehen wie das jetzt so ist. Denn auch da hab ich ja eine Megatabelle am laufen.

Zumindest muß ich michnicht mehr mit drei Sicherheitsprogrammen rumärgern und auch die gewohnte Tastatur gleiten schon fast wieder flüssig durch die Finger.

Und auf geht´s…

2 Antworten to “09.08.2016 MacBook on !”

  1. speichenschreiber Says:

    Na dann viel Spaß beim rumwurschteln!😉

    • alex Says:

      Naja viel zum wurschteln gibt es nicht, I-Photo wir bei der Version des OS X nicht mehr unterstütz, Folge gibt es wohl nicht mehr. Da werd ich mir also wohl eine Open Source suchen müssen.

      Etwas „störend“ empfinde ich noch das der aktuell laufende FF wohl Cookies speichert und somit ein Autofil stattfindet. In den Einstellungen habe ich dazu aber bisher, und auf schnell, noch nix gefunden das zu unterbinden.

      Ansonsten bin ich froh das Er erstmal läuft. Aber Neuanschaffung ist quasi besiegelt. Denn wer weiß wann der nächste Bauz, dann doch komplett die Grafikkarte abraucht, kommt ?

      Derweilen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: