Vaude: PFC-freie Ausrüstung

by

…und sonst ?/ Newsticker: so erstmal vorab, bevor ich mir die Zeit mit dem Tippen des nächsten Beitrags totschlage, bei Rund ums Rad gibt´s eine Vorankündigung die unter der oben genannten Überschrift zu nennen ist. Ich greife dem Artikel mal nicht vor, sondern gebe den Weg frei via…

…hier <klick> ist der Artikel.

*LIKE*

Ja eine gute Idee, der richtige Schritt, man wird gespannt sein dürfen, was die Neuerungen dann so aufzubieten haben.

Auch wenn ich zur Zeit noch von Goretex überzeug bin, seinerzeit mal eine eVent Regenhose hatte, aber eVent gibt es ja so gut wie gar nicht auf dem BRD Markt, finde ich den Schritt richtig. Und das lässt schon eine Aussicht darauf zu, was man Vaude wünschen darf.

Ich denke alle vorhandenen oder eben auch nicht vorhandenen Produkteigenschaften, für die dann ja Vaude selbst verantwortlich ist, werden nur einen Teil daran haben, ob sich diese Alternative zu Gore etablieren kann.
Die Kernfrage wird also sein, kann sich Vaude gut genug auf dem Markt aufstellen um nennenswerte Anteile zu erobern ? Denn wenn dies nicht gelingt, aller Umwelt zu liebe, dann werden auch keine anderen Hersteller überwechseln.

Das ist dann so, wie mit der schon fast oder gar doch vorhandenen Kartellallmacht der verbrennungsmoterenherstellenden Stinkekistenbauern.

Also auf auf Vaude !

Schreibe einen Kommentar

