Gravel Bikes…

by

…und sonst ?: nachdem ich ja die Tage schon das eine oder andere zum Thema Rennrad im Wald – Cyclcross getippt hatte, tauchte zum Ende hin auch der Bergiff des Gravel-Bikes auf. Was das jetzt schon wieder ist hatte ich ja schon erwähnt:

„…Die sind wieder eher eine Art Rennrad, wo man gemütlicher & alltagstauglicher drauf sitzen kann, Anbauteile wie Gepäckträger und Lichtanlagen, bei etlichen echten Rennrädern ein No-Go, schon vom Styl her, kein Problem sind. Diese Gravel-Bikes können dann auch wieder mal einen schlechtere Straße ab und werden auch entsprechend mit passenderen Reifen bestückt. Ich würde sie als Weichspühler Cyclocrosser bezeichnen, nur damit man ungefähr ein Bild von denen hat. …“

Weil die/ der eine oder andere zur Zeit mit der Überlegung spielen sich ein solches Bike zulegen zu wollen, hatte ich aus dem Radforum mal eine derer Radgattung/ Hersteller herausgefiltert.

Das sind mit Sicherheit nicht alle, aber schonmal eine brauchbare Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: