09:06 Uhr/ 04.12.2016

by

Morgengruß: ja der Tag hat begonnen, ich war mal wieder länger im Bett. Tat gut und war schon fast bitter nötig. Unter der Woche bin ich ja doch oft eher „auf Treibe“, also aktiv. Im „Alter“ sollte man sich aber mal ruhig ein paar mehr ruhige Minuten oder Stunden gönnen, gell ?

Drinbleiben steht bei mir *nehm Schluck Café* aber so nicht auf dem Plan. Denn ich will in die alte Heimat radeln. Jetzt hadere ich schon, ob ich die Nagelpellen aufmontiere, was ja ansich von der Wetter-Temperaturlage angeraten wäre, oder ob ich nur mit normaler CX-Bereifung fahren könnte ? Schätze mal ich werd da wohl nicht umher kommen, auch wenn ein Großteil der Strecke abseit der betonierten Wege liegt. Normal sind es ja so ca. 3h Fahrtzeit, aber mit den Spikereifen, werde ich da wohl nochmal was gut draufrechnen müssen

 

Ich brauche Café – dringend !     *schlüüürfff*

 

 

Die Strecke ist ja zu einem Großteil der Emscherradweg. Da gibt es aber so einige Umleitungen, die dann eben nicht auf schönen Wegen ( wasserverdichterter Untergrund ) rollen. Jene, also die regulären Wege, sind doch deutlich unempfindlicher gegen Glatteis.

Klamotten packen muß ich auch noch und mich dann natürlich auch gescheit anziehen. „Gut“ ist, ich habe mir ja eine Thermowasserflasche gebastelt, die wird dann auch eine weitere Testphase durchlaufen.
Die dicken Handschuhe werd ich schon mitnehmen, weil man damit flexibler ist und auch mal schnell ein schönes Foto machen kann. Denn bei der Wetterlage wird´s da so einige geben.

Ah, so langsam werd ich wach…

 

 

 

 

 

Einen schönen zweiten Advent dann auch noch von mir.

 

 

 

 

 

Unaufhaltsam und vor allem schnell geht´s auf diese Weihnachtstage zu. Ich freue mich schon drauf. Mal wieder im kleinen Kreis meiner Familie sein und an einem dieser Tage kommt dann die gesamte Verwandschaft hier aus dem Umkreis zusammen. Das wird dann wieder ein Kapinskifest, diesmal hier bei uns.

Nein, wichtiger ist mir der engste Familienkreis. Und genau deshalb fahre ich auch heute entspannt zu meiner Mom.

Kommentar verfassen

