08:43Uhr/ 11.03.2017/ WordPress Dashboard…

by

…die „achte !“

…und sonst ?/ Newsticker/ WordPress Probleme: ich weiß nicht, aber hin und wieder hatte ich das schon mal erwähnt, WordPress und die Leute die dahinter stecken, ihre Arbeit sei durchaus gepriesen, aber…

…hat mal wieder „rumgefummelt“. Ich war not amused mich vor kurzem mit dem neuen ehmals Dashboard anzufreuden. Ehmals neu, denn seid gestern taucht schon wieder eine veränderte Version des Dashboard auf.

Wie gut das ich inzwischen einen super Tip des Wordepress Users Zoofreund via einem Beitrag bei Linsenfutter ( in den Kommentaren zum verlinkten Beitrag bitte etwas runter-rollen ) bekommen habe und so auf meinem guten-alten & bewährten Dashboard wieder arbeiten kann. Hier mal die zitierte Problemlösung:

Probiere es mit folgendem Link: https://hier dein Blogname.wordpress.com/wp-admin/index.php

Ich hab das dann einmal aufgerufen und im Browser gespeichert. Hier also auch nochmal meinen Dank an Zoofreund.

Mein echtes Problem war, daß ich via dem ehmals neuen Dashboard keinen Link aktuallisieren konnte, den ich im Blogroll hatte. So „übersichtlich & aufgeräumt“ ist, äh sorry war das neue Dashboard.

Morgengruß: also ich bin schon wieder eine Weile hellwach, kein Wunder war ja auch um kurz vor neun, ungewöhnlich spät für mich, im Bett. Spät, weil sonst der Wecker unter der Woche um 04:00 bimmelt und ich so um 04:15 aus den Federn krabbel. Die Schicht beginnt so um 06:00, eine knappe Stunde zum Job kurbeln und natürlich morgens wenigstens noch entspannt einen Espresso schlürfen, das muß drin sein. So entseht halt die frühe Weckerbimmelzeit.

Heute früh kratzt es ein wenig im Hals. Hoffe mal das da nix kommt. Aber für heute liegt ja soweit erstmal nix groß an, kann also langsam gehen lassen. Menthaltraining und Frühstücken steht noch auf dem Programm.
Café con Leché samt Kekskram sind bereits verzehrt, die Samstagszeitung auch schon gelesen. Gleich drei Artikel zum Thema Radfahren. Da werd ich noch was hinterherschieben, denke ich.

So und jetzt muß ich mich erstmal durch weitere Aktivitäten die in der Warteliste stehen wühlen…

5 Antworten to “08:43Uhr/ 11.03.2017/ WordPress Dashboard…”

  1. Ruhrköpfe Says:

    Hi Alex, Frühlingswetter 🙂 Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Kommentar verfassen

