…ein Sonntag.

by

Bikealltag/ Bikealltag Stahl Renner/ Sport & Alltag/ Bikebilder/ Idee !: so der Sonntag war dann mal etwas entspannter, wohl auch weil ich nicht ganz so konnte, wie eventuell gewollt hätte.
Der kleine Infekt zieht so durch, es geht heute schon viel besser, ich war nicht mehr so müde. Wohl auch, weil ich heute größtenteils draußen auf der Terrasse war, ergo in der Sonne.

Zuerst war mal frühstücken angesagt, dann ging´s bei sehr angenehmen Temperaturen raus um dem Menthaltraining ein wenig Aufmerksamkeit zu widmen. Ist ja gut für den Rücken und würde auch dem Infekt, in Kombination mit der Sonne, sicherlich hilfreich entgegenstehen.

Dann wurden die beiden Rennradschläuche, welche ich noch in der Fitness-Garage hängen hatte, der eine war ja von Freitag, fertig gemacht. Ich denke und hoffe jetzt mal das die auch gut sind. Im Wasserbad zeigte sich jedenfalls nichts mehr an Luftblasen.

Dann wurde mal der Stahl Renner aus der Ruheposition bewegt hier und da nochmal mit dem Lappen drum, die Kette noch mal mit dem Lappen abgezogen und die Luft in den Reifen komplett aufgefüllt. Also einmal fein machen.

Das hab ich mir dann auch mal gegönnt und die einfache Technik bewundert. Eine gewisse Vorfreude kam auf, wo mag´s wohl das erste mal mit dem Stahl Renner entlang gehen ? Eigentlich hatte ich ja heute vor mit ihm ein paar silly Runden im Lippepark zu drehen. Immer schön im Kreis fahren, eventuell ein Eis bei Pino oder so…

Also ich dann noch draußen den Grünstreifen vom Restlaub befreit hatte schnappt ich mir noch den zerschnittenen Reifen. Irgendwas muß es doch geben, was man da als Unterlegmaterial nutzen kann ?

Ich fand dann ein wenig dickes Gummiunterlegmaterial. Ich denke das müßte funktionieren. Die Frage ist nur, wann ausprobieren oder sollte ich es überhaupt ausprobieren wollen ?

Jedenfalls hab ich mal ein Stückchen zurecht geschnipselt. Schaun wir mal…

…für andere Zwischenfälle wurden noch zwei weitere Stückchen angefertigt. Ein schmales und ein breiteres hab ich dann mal zu meinem Bordwerkzeug gepackt.

Ach ja und die Regensachen kamen dann nochmal zum Zuge, Genau genommen nur die GORE-Tex Oxygen Jacke weil dann die Imprägnierung leer war. Werd ich also nachordern müssen oder gleich wo im Laden kaufen ?

Kommentar verfassen

