Wartungen 2016 – 2017

by

und wieder die Wartungseinheiten für den Stahl Renner. In 2016 selbst ist da ja kaum was passiert, da der Stahl Renner kaum zum Einsatz kam.

Für die diversen Pflegearbeiten kommen zum Zuge:

21.289km/ 12.03.2017

  • den kompletten Stahl Renner mal mit dem Lappen nachwinern, den Einmott-Staub beseitigen
  • Kettenreinigung

21.600km/ 20.05.2017

  • Stahl Renner nochmal mit dem Lappen gereinigt und hier und da auch mal feiner
  • dabei auch mal die Felgen an den Speichennippeln gründlicher mit der Zahnbürste gemacht
  • Kette gründlicher mit Motorex Wet Portect eingewirkt und anschließend den gesamten Antrieb,a lso Kette, Kettenblatt und Singlespeedkassette noch mit dem Lappen gesäubert ( frische Umlenkröllchen/ 10-fach könnten auch mal )

21.87km/ 28.05.2017

  • Stahl Renner mit dem Lappen vom Kanalstaub befreit
  • Kette mit dem Lappen geputzt
  • Kettenlängung mit der Rohloff Kettenlehre gemessen Ergebniss = noch alles gut

22.111km/ 17.07.2017

  • Stahl Renner mal wieder mit dem Lappen enstaubt
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: