…aktuelle Regenhose

by

Mailings/ Status/ Bikeklamotten/ Regenhose/ Gore & Co. Reparatur/ Bikebilder: und mal wieder ein Artikel zu einem „kleineren Problemfall“ von mir. Erstmal vorab die Bilder zur Sachlage.

Abrieb an der Innenseite – die weiße Stelle

Faltenbildung an der Außenseite mit Abrieb/ ebenfalls die kleine weiße Stelle

Der Sattel…

…nach dem dann auch in dem Mail-Austausch gefragt wurde. Ich denke mal um potentielle Problemzonen einzugrenzen. Also bin ich mal brav rausgewartschelt und habe auch den abgelichtet.

Kernfrage bei mir ist, wie kann es nach so kurzer Zeit zu so einem Defekt an einer ansich hochqualitativen Hose kommen ? Ich denke, seitens des Herstellers ist man an einer Antwort ebenfalls interessiert.

Das ich diese Regenhose erst am 14.01.2016 erwarb, hatte ich ja schon berichtet. Ich sage mal grob 8 Monate Nutzungzeitraum stehen jetzt meiner alten eVent-Regenhose gegenüber.
Und von genau dieser eVent-Rgenhose kann ich nicht mal mehr eine Aufzeichnung geschweige denn eine Quittung finden. Das bedeutet sie ist definitv von vor 2010. Das sind dann mal eben mehr als 6 Jahre.

So wie ich das noch im Hinterstübchen habe, wurde die eVent-Hose angeschafft, nachdem meine vormals alte orginal Goretex Regenhose, allerdings aus dem Outdoorbereich, im Fußknöchelbereich von den Kurbelarmen durchgescheuert war. Da ich das Volotec im August 2008 angeschafft habe, tippe ich auf maximal Mitte 2009.

Und bei der eVent-Hose war es im Sitzbereich durch Dreckflug, halt bei diversen Kanalfahrten und Dreck-Buschspielen ebenfalls zu einem Loch gekommen. Dort aber eben von außen und über den Megazeitraum.

Wenn ich mir jetzt aber die aktuelle Regenhose anschaue, dann ist dort das „Problem“ genau an den Stellen, wo auch von außen als auch innen eine gut sichtbare Faltenbildung ist. Soetwas hatte ich noch nie gesehen. Wobei selbst bei mir der Verschleiß an Funktions-Regenhosen eher mau ist. Zum Glück, denn das wäre ein teures Vergnügen.

Die Orginalrechnung vom Erwerb hab ich jetzt kopiert, die Adresse zum Hersteller bereits ausgedruckt, jetzt wird noch ein kurzes Anschreiben mit aufgesetzt und dann geht die „ganze Rutsche“ mal ab zum Hersteller.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: