Parkway-EmscherRuhr Route

by

…ungeachtet dessen das ich gestern schon zwei Beiträge getippt habe, einer davon heute im Laufe des Tages veröffentlicht wird, habe ich am heutigen Sonntagmorgen nochmal was vorbereitet.

Morgengruß/ Biketouren/ Touren-Ansage: auch wenn der Begriff Touren-Ansage jetzt arg ambitioniert rüberkommt, so muß ich doch eingestehen, ja diese Route lässt mir im Hinterstübchen keine Ruhe.

Also wach bin ich schon seid etlichen Stunden, das muß so um kurz vor sieben gewesen sein. Gewohnheitsgemäß ist die Café con Leché schon lange Geschichte, selbst das Frühstück mit Rührei, geschnittener Tomate, etwas Käse, Schinken und Gewürzgurken wird schon verdaut. Und so kann man sich Gedanken machen.

Im CX-Forum habe ich die Parkway-EmscherRuhr Route entdeckt und genau um die geht es hier. Die Route selbst ist ja nur 32 Kilometer lang, aber man müßte da ja noch irgendwie hin und eben auch wieder „wech“ kommen. Da ich aber nicht gerne so in den Dunst hinein losfahre, macht ma(n)n sich eben doch mal besser vorher einen Kopp. Und siehe da…

….guter Plan.

Also habe ich mal eine potentielle Anfahrt hochgezogen – Lünen Seepark -ERW „Turm“ und auch für eine Rückfahrt kartenmäßig was erstellt – Kemnader See via RTR – Ostendorf. Bei letzterer Route kämen dann noch die Rückfahrten ab ca. Ostendorf in die heimischen Claims hinzu. Für mich wäre da die schon bekannte Dorf Anfahrt via Kessbüren – Emscherquelle ein Ding. Weshalb ? Naja ich habe da noch eine Strecke „offen“, und zwar jene wo´s dann unter der A44 mit Wald und Flüsschen hindurch geht.

In der Summe wären das dann 20km ab Burg/ Claim bis Lünen, 26km bis zum „Turm“, dann die 33km für die hiesige Route, 45km am Ruhrtalradweg entlang und at last die 38km für die letzte Etappe.

Wären dann mal schlappe 160km plus. Und angesichts der Tatsache das da zumindest der Hügel Richtung Kemnader See 120hm anfallen, also knapp über Bochum und dann aus dem Rurtal heraus auch nochmal ein paar Höhenmeters – 290hm an der Zahl – hinzukommen. Nebst den ja schon bekannten zähen aber zum Glück dann aus dieser Fahrtrichtung eher mäßigen 90hm, wird ja nicht ab Start sondern ab Ziel gefahren, ist das schonmal eine Hausnummer. Eben komplett ca. 500hm.

Kommentar verfassen

