21.392km/ 07.05.2017 – Steelday !

by

Bikealltag/ Stahl Renner/ Singlespeed 53-16/ Bikebilder & Biketouren Bilder: so nachdem heutigen Frühstück und den ganzen Gedanken dazu, ging es dann, wenn doch noch einige Zeit später, raus auf die Terrasse. Dort wurde dann etas für den Rücken gemacht und anschließen der Stahl Renner rausgeholt.

Rollt verdammt gut der Bock, auch wenn er nur einen einzigen Gang hat. Auf den knapp 12km, davon gute 7km+ ampelfrei, der Rennbahn lässt sich mal locker ein 25km/h Schnitt rauskurbeln. Bei dem Wetter heute die reinste Wonne. Und, es war noch nicht so viel los auf den Strecken.

Auf der Rückfaht sah das dann schon ganz anders aus. Am Kanal, wo ich erst ein langes Stück Strecke mitnahm, bei Sonne am Wasser ist´s halt immer besonders schön, da war schon gut Radvolk unterwegs. Ich traf wieder die beiden Hausenten. Ist ein Pärchen das stets mehr oder weniger an der selben Stelle hockt.

Natürlich waren sie aufgeschreckt als ich anhielt um zaghaft das Mobil raus zu angeln. Dann beruhigten sie sich aber und ließen sich ablichten. Aber immer schön ein Auge auf den Sonderling.

Ein paar viele Meters weiter traute ich meinen Augen nicht und glitt sofort wieder in die Anker, ein Biber im Kanal…

Wahrscheinlich kann man das jetzt auf den Bilder nicht so erkennen, klar er zeigte sich recht unbeeindruckt, schien sich auch recht sicher zu sein, daß ich eben nicht in den Kanal hüpfen würde und schwamm also weiter.

Damit aber nicht genug der Tageserlebnisse. Ortseingangshöhe Rünthe liegt die Oldtimer Remise Gut Keinemann und da war heute wieder Action angesagt. Oldtimer Treffen, kostenlose Eintritt, schöne Schaustücke, ungezwungene Atmosphäre und Grillgut samt Getränke, so ich mich erinnere zu humanen Kosten, wurden auch wieder gereicht. Mal ein paar Bilder…

Der Kleine gefällt mir besonders gut

Die Homepage der Oldtimer Remise Gut Keinemann soll noch mehr Veranstaltungen/ Termine mit unterschiedlicher Thematisierung Oldtimer, Yountimer, US-Treffe oder eben gemischt wie heute, hergeben. Wer also dann mal an so einem Sonntag nix vorhat, der könnte ja mal vorbei schauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: