Ja wie war das jetzt noch ?

by

Sport & Alltag: und täglich grüßt das Murmeltier…

…Nachhausekommen, das Bike schnell verstaut, noch eine kurze Bux angezogen und dann mal wider den Beinbeuger und den Ischios in die Mangel genommen.

Bikealltag/ Stahl Renner/ Singlespeed 53-16/ Biketouren Bilder: so diese Woche wird wohl ausnahmlos der zum Einsatz kommen. Erste Einstellung für den heutigen frühen Tag…

Soviel zu den guten Nachrichten. Jetzt die noch gemäßigt guten. Nach der gestrigen Aktion wurde das CAADX beim Schrauber abgestellt. Der gute Mann versteht es einem richtig Mut zu machen. „Was sind das für Laufräder/ Naben ?“ Schulterzucken meinerseits. Er nimmt das mit dem rauhen Lauf in die Hand, dreht zweimal dran und sagt mir dann was mit der Nabe passiert ist, als ob es ein Laufrad wäre. Ich kann seine Aussage komplett bestätigen. Er meinte dann nur: „das wird bestimmt spaßig mit den Naben.
Wenn „wir“ Glück haben sind da Industrielager verbaut. Die kann man wechseln. Wenn nicht…
…schauen wir mal.

Der Augenaufschlag zu der nicht lösbaren Bremsklötze-Sicherungsschrauber bedurfte keiner weiteren Worte. Da zuckte auch er nur mit der Schulter. Im Extremfall muß der ganze Bremssattel neu.

Ja so mögen wir es, wenn man mal komplett unbedarft sein Rad beim Fachmann abgiebt. Ich werd mich schonmal nach einem lukrativen Nebenjob umschauen müssen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: