Wir & Schuld

by

…und sonst ?/ Newsleticker: eigentlich ist dies kein Artikel für diese meine Platform hier, sollte somit viel mehr unter der Rubrik – Politisch-Kritisch – seinen Platz finden. Aber was soll´s, letztendlich hat sich Traumradeln ja auch ganz offen als Schildbürger geoutet.

Und da ja nun jeder mehr oder weniger seinen Senf dazu gibt, qualifiziert oder nicht, jetzt nicht gerade Traumradeln, dachte ich mir, kann ich ja auch mal wieder mein Maul aufmachen. Und so ist mir jener Kommentar von der Feder gegangen:

Die Nepper, Schlepper & Bauernfänger sind wieder unterwegs. Die Schuldigen die sich an unserer Gesellschaft vergangen haben und nun ihre Hände versuchen in Unschuld zu waschen. Die Frage ist…

…wen oder was soll man Wählen ?

Die einen will man nicht, die anderen kann man nicht und die wieder anderen kann man nicht mehr wählen, weil sie sich selbst zu weit ab von der Linie manöveriert haben. Politisches Einheitsgewäsch am Rande des sozialgesellschaftichen Abgrundes zugunsten einer durch die Lobby stetig präsenten echten Macht.

Der Wirtschaftsmacht. Denn es geht „uns“ gut und es soll „uns“ allen gut gehen. Realexistierender Irrsinn ?

Ganz ehrlich, fürher habe ich mich mehr zu Sachlagen geäußert, habe mehr gelesen und vorzugsweise gehört, inzwischen bin ich es einfach nur leid.

Es gibt soviele echte wichtige Themen und es wird gewalltsam, weil vorsätzlich drumherum geschifft das sich die Balken biegen. Und so komme ich zu der Erkenntniss, daß es nur einen Schuldfrage ist. Letztendlich frage ich mich, ob es denn keine öffentlich rechtliche Interessengemeinschaft gibt, die diese Herrschaften vor ein ordentliches Gericht zerren kann.
Gewallt durch die RAF war kein gutes Thema, der neuzeitliche Schwarze Block hat auch nix anderes im Kopf, „Alternativen“ scheint es nicht zu geben oder sind unfähig sich einig zu werden und normale Proteste oder friedliche Wahlen helfen ja nichts !

Es gibt kein echtes „uns“ ! Es gibt nur ein echtes Dilemma wo ein „uns“ vorgegaukelt wird, zugunsten derer die das Geld eh schon haben. Deutschland ist ein Land der Elite. Nicht der wissenschaftlichen oder technischen Elite, sondern ein Land das durch eine Elite nur für die Elite regiert wird.

Kommentar verfassen

