20.175km/ 02.02.2018

by

Bikealltag/ The Cure – Forest/ Bikebilder/ Biketouren Bilder: das Jahr rollt unaufhaltsam an, ich kurbel mich durch´s Leben. Was am Montag war, hate ich ja schon getippt. Der…

Dienstag: …hatte dann wieder einen Wetterumschwung. Es wurde deutlich kälter, klar wenn am Vortag über 10c° waren, dann sind knapp unter 4c° schon ein Temperatursturz. Damit kam ich aber gut klar. Ebenfalls zum Vorteil war, der Wind war eher mau. Like kann man da nur sagen. Die Physiotherapeuten haben angerufen, ich kann mal zu einem Termin, außerplanmäßig, einrücken. Ja klar, warum nicht !? Leider ist für morgen wieder Regen und dazu noch Wind angesagt. Prinzip Hoffnung.

Mittwoch: der Tag beginnt wie immer in der Küche bei einem gut Schluck Espresso. Draußen ist es eher mäßig temperiert, die wärmere Unterwäsche schon angezogen. Das fahren auf dem CAADX klappt ganz gut, dennoch wähle ich Rennbahn-Nebenwindschutzstrecke. Alles andere wäre unnütze Quälerei.

Nachmittags holt mich sie Holde mit der Familienkutsche ab. Grund: ich muß zum Amt, einen frischen Perso beantragen. Theoretisch hätte das von der Zeit geklappt, dann aber nur mit Eile. Muß ja nicht sein, also „Taxi“.

Das war auch eine gute Wahl, denn inzwischen hocke ich hier schon gut 15 Minuten auf dem Gang.

Was mich jetzt ein wenig beunruhigt ist die Wettervorschau für morgen. Graupelschauer eventuell Schnee. Muß man das haben ? Gerade hier im Pott. Das der Verkehr dann wieder kollabieren wird, ist schon fast sicher. Schauen wir ma‘.

Donnerstag: es kam zum Glück recht viel anders als man ansagten was mich aber nicht gerade traurig stimmt. Nur kalt war es geworden. Aber dafür oder eben dagegen hilft ja bekanntlich die richtige Kleidung. Vollmond am Morgen…

IMG_20180201_064552904.jpg

…am Preuenhafen. Kurz anhalten, Luft holen, ein paar Bilder machen und dann gleich viel entspannter zum Job.

Nachmittags hatte ich zwar einen Termin, aber so eine kleine Extraschleife saß noch drin. Sesekeradweg und Kuhbachtrasse wurde unter die Räder genommen.

Freitag: morgens keine große Extras, halt wie immer.

Am Freitagnachmittag stand mal wieder Cappenberg als Rückfahrt an. Der Sichtungsversuch des Schloss Schwansbell Hügel Track endete leider bei drei Baumblockaden ( Bild ). Also drehte ich wieder um und schlag die im Kopf schwebende Strecke ein.
Auf der letzte Woche Donnerstag gefahrenen Strecke als Heimfahrt entdeckte ich ja zwei vermeintliche fahrbare Waldpfade. In einen hab ich mal meine neugierige Nase gesteckt. Das wird nix, da ist alles dicht und so von Moos bewachsen, der wird sich im Nichts verlaufen. Bliebe also noch der erste der beiden Entdeckten. Mal sehen wann ich den mal erkunde.

Und so rollte ich, diesmal in einem weiten Harken, durch den Cappenberger Wald. Der auch als Radroute ausgeschilderte Weg ist eine rechte Schüttelpiste. Bei der Abfahrt in eine Senke, wo halt ohne zu trampeln gut Speed bekommt, hatte ich richtig Schwein. Bin da um Reifenbreite an einem Kater vorbeigezischt…

…wenn ich da so mit knapp 30km/ h reingeflogen wäre, hätte ich den Adler des Lebens gemacht. Glück gehabt. Nach der ganzen Rüttelte war der Rest der Strecke dann aber eher erholsam. Kurz vor Schluss kam ich noch auf die Ansicht total bescheuerte Idee den Wiesen-Waldanstieg Track Lippe – Datteln Hamm Kanal zu fahren. Nur um noch ein paar Minuten für den Winterpokal zu schinden. Das die Wise als Anstieg feucht, ja nass war, damit hatte ich gerechnet. Fahren, oder besser gesagt, getreten bin ich etwa bis zur Hälfte gekommen. Dann war das Hinterrad zugepappt ( Bild ) und rutschte durch. Fette Rille im Untergrund inklusive.

Natürlich waren die letzten Tage wieder arg dreckig, also gab´s eine entsprechende Pflegeeinheit für das CAADX. Nur das Schaltwerk, das zockt da irgendwo in der Mitte rum. Da werd ich nochmal dran müssen. Aber jetzt ist erstmal Wochenende. Ich geh gleich pennen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: