08:28Uhr/ 09.05.2018

by

Morgengruß/ Speisekarte: und wieder einen Tag weiter, der doppelte Espresso ist Geschichte, jetzt noch ein kleines Frühstück. Mein ursprünglicher Plan eine klassischen Obstsalat zu machen wurde dabei kreativ gekippt…

Normalerweise mache ich mir eine Banane klein, stampfe jene, damit sie ihren Fruchtzucker schön entfalten kann. Dafür nutze ich schon vorab ganz gerne eher braune Bananen, Sportlernahrung halt. Hat auch den Vorteil, daß es gut satt macht.
Blöd ist, braune Banane war nicht im Hause, also mußte kreativ was her. Irgendwas was auch ein wenig mehr verfüllt, ergo satt macht. Ein gewisse Süße darf dabei auch ruhig sein.

Der erste Plan Toastbrot zu toasten war mir dann wieder zu umständlich. Ja, Männer sind da so verdammt praktisch denkend… . Und so kam mir die Idee, die Birne mit der geschnittenen Pflaume schlichtweg mit einer Scheibe Vollkornbrot, kleingerissen zu pimpen. Et voila…

152584737291660136589

Ich muß sagen, die Idee schmeckt gar nicht mal so schlecht ! Hat was von Marmeladenbrot. Man könnte jetzt die Scheibe Brot auch noch toasten, als Variation, oder doch noch einen Riegel Schoki kleinbröseln und untermischen. Ideen kann man genug haben. Einen schönen Tag noch !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: