07:51 Uhr Morgengruß & Rumgelaber

by

Morgengruß/ Rumgelaber/ Sport & Alltag: moin in die Runde der potentiellen Leserschaft. Der Tag ist noch fast jung, mein doppelter Espresso fast leer getrunken, bedeutet aber auch, das meine kleinen grauen Zellen inzwischen ihre Arbeit aufgenommen haben.

Draußen, so der gemeine Staatsbürger sagen würde, schaut’s noch nicht wirklich prickelnd aus. Ist eher grau in grau, Wind hat auch noch eine gewisse Präsenz, was mit Regen ist wird sich den Tag über zeigen. Für mich aber kein Grund nicht raus zu gehen !

Und das schon alleine dadurch bedingt, daß ich ja unterwegs sein will-muß. Denn heute steht wider Rehasport an. Der gestrige physiktherapeutische Termin war gut, ich konnte auch ein paar Fragen stellen ( was sich später auch im Cyborg 6. Wochen Resume wieder spiegeln wird ). Des weiteren habe ich dann gestern eine ganz leckere und vor allem größere Runde durch den nahen Heimatwald gemacht. Am Ende des Tages standen so 8,7km mit 2:10h auf der Liste. Zieht man davon mal die knapp 20min. Hinweg zum Physiotermin ab…, ich denke das ist schon gut und hat mich auch erstaunt wie „schadfrei“ ich das gebacken bekommen habe.

An der Stelle setzte ich dann mal mit folgender Überlegung an, ich werde mir eine frischeren Rucksack ins Hause holen müssen. Der gute alte Macpac Ultramarathon ( Link <klick> zu einem Bild – muß mal selber eines machen ) ist eines der ältesten Ausrüstungsstücke die ich im Bestand habe.
Wie alt das Teil ist kann ich im Moment nur grob schätzen ! Er ist auf jeden Fall älter, als mein erster Schlafsack den ich mir damals im gleichen Laden in Gelsenkirchen Buer gekauft habe. Über den Daumen wird das locker eine Zahl mit 30 sein, also älter als 30 Jahre !

Das bringt es mit sich, daß das gute Stück entsprechend aussieht. Nicht das die Funktion nicht mehr gewährleistet ist, ganz im Gegenteil, aber optisch hat er schon arg gelitten. Und da ich ja nun zu den örtlichen Terminen & Tätigkeiten öfters zu Fuß unterwegs sein werde, könnte es ratsam sein, da mal Neuware ins Haus zu holen. Denn gelitten hat das Rückenteil.
Da sind ein paar unschöne Ränder, also Schweißränder zu sehen. Reden wir mal nicht von diversen Abnutzungserscheinungen an der einen oder anderen Naht, wo schlichtweg das Material auf ist. Und wenn ich dann mit der ollen Kamelle beim Rehasport oder einem Physiotermin auftauche…

Mich persönlich stört es nicht, denn der Rucksack wurde erst letzte Jahr nochmal durch die Waschmaschine gejagt. Ist also ansich, bis auf die Dreckspritzer von ein paar Volotec Fahrten, sauber. Ins Auge gefasst habe ich als Nachfolger mal einen…

Osprey Zealot 15/ ca. 80 Euro

…wie so oft in meinem Stamm-Onlneshop Bike24.de. Das ist zwar ein Auslaufmodell, weshalb er auch für den Preis über die virtuelle Ladentheke gereicht wird, stört mich aber eher weniger. Der schon im Hause befindliche Trinkrucksack von Osprey überzeugt mich schon von der Qualität her. Jener ist natürlich mit seinem eher schmalen Stauvolumen zu klein, aber dafür hab ich ihn ja auch nicht geholt.
Der Osprey Zealot 15/ ca. 80 Euro hat in M/L 15l Volumen, was in etwa dem Volumen des aktuellen Zwecknutzteils Macpac Ultramarathon entsprechen sollte.

Alternativen ? Ja klar könnte man schauen, blöd ist nur, aufgrund der eingeschränkten Mobilität komme ich zur Zeit nur schlecht in meinen Stamm-Shop Unterwegs Hamm. Und selbst wenn, stellte sich die Frage, haben die eine Alternative vor Ort ? Kernthema ist ja bei solchen Rucksäcken immer der Tragekomfort. Im Grunde sollte man also doch mal einen Laden aufsuchen. Denn da kann mein Ultramarathon mit seinen super guten Hüftgurt nur erstklassig punkten.

Was hab ich ihn dem Teil schon schon geschlörrt. Da sind diverse Urlaube mit den Kids. Zubehör und Trinkflaschen, oft an die Belastungsgrenze vollgestopft. Vielleicht fahre ich doch ma´ mit dem Bus in die City. Zurück könnte man ja laufen. Genug sinniert…

Draußen auf unserer Terrasse ist wider Action angesagt. Das Vogelfutter war ein paar Tage leer. Vorgestern hab ich dann wider einen 5kg Beutel eingeholt und direkt aufgefüllt. Die fliegenden Pipmätze sind also wider zu Gange.

Soviel also zum Tagesstart.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: