27.103km/ 30.08.2019/ 1.209km per August

by

Bikealltag/ Bikealltag Stahl Renner/ Singlespeed 52-16/ Bike- u. Biketouren Bilder: viel ist in dieser Woche nicht mehr passiert. Warm war’s trotzdem noch ein paar Tage, wenn auch nicht mehr so viel. Nur in den Nächten war das bei der Wärme mit dem Schlafen nicht ganz so pralle. Tagsüber hatte ich mir oft vorgenommen meinen Sonnenhut mit zu nehmen um diesen dann auf der Rückfahrt zu tragen. Erst gestern hab ich dann daran gedacht…

…und prompt regnete es auch. Zum Glück nur wenige Meter auf der Hinfahrt zu Job, aber so ist das eben. Wirklich nass bin ich nicht geworden. Unglücklich war ich darüber aber nicht und Mutter Natur hat so auch wider mal etwas abbekommen. Am…

Freitag: … war es dann so weit. Die Heimfahrt wurde entspannt angegangen. Ein wenig am Channel entlang gondeln, die Aussichtsplattform gegenüber der noch in Arbeit befindlichen Haven-City Bergamen in Augenschein. nehmen und schauen was der Lieblingsaussichtsturm so macht.

( Alle August Fahrradtourenbilder sind im Album <klick> )

Hatte gleich mal wider etwas Müll aufgesammelt. Der Ausblick ist wie immer, ehr unaufgeregt, weil halt auch schon spät am Tag. Heute hab ich mal darüber nachgedacht, warum das so ein Lieblingsaussichtsturm ist ?

Natürlich weil man so praktisch nah dran ist, auf dem Weg zum Job oder zurück. Ich finde die Bauweise vom Turm auch klasse. Natürlich könnte man dort auch mit der Hängematte abhängen, was ich auch mal irgendwann für länger machen werde.
Blöd ist halt nur der Autolärm. Der ist jetzt nicht so heftig, aber man hört ihn halt. Aber, und jetzt kommt’s, es ist gerade dieser Autounterton. Man läuft oder fährt mit dem Rad nur wenige Meter von der Straße weg und schaut in diese friedliche Natur. Der Alltag mit seinen Geräuschen ist beim Blick in die Landschaft hinter einem. Und das nicht nur im räumlichen Sinne.

Auch die restlichen Meter habe ich ehr im Entspannungsmodus nach Hause rollen lassen. Denn genug ist genug, noch nie hatte ich in einem Monat soviel Kilometer zusammen getrommelt. Aber um ehrlich zu sein, ich habe nicht den geringsten Schimmer wieso ? Kurzresume für das Jahr was ja noch nicht zu ende ist, kommt unten.

Und weil ich schon gut was auf dem Tacho hatte, es aber auch aus organisatorischen Gründen besser passt, entfällt die ( angekündigte ) Heimattour zumindest mit dem Fahrrad.

Ja und so komm ich auch wider auf die trockenen Zahlen ( Blick dorthin bitte hier entlang –>Klick ) zu sprechen, mit dem Abschluss dieses Monats stehen dann mal satte 5.485km auf der Uhr. Wenn ich jetzt noch in den nächsten vier verbleibenden Monaten je weitere 1.000km pro Monat drauf packen würde, käme ich den 10.000km per Jahr beachtlich nahe.
Theoretisch wird das aber kaum klappen. Hab noch eine Woche Urlaub, wo Radfahren nicht auf dem Plan steht. Dann hätte ich noch eine „Baustelle“ die gemacht werden sollte, wo ich auch mal von ideal-mindestens zwei Wochen Auszeit ausgehe. Anderseits geht die Nummer mit dem Winterpokal wider los. Nicht das mich das zusätzlich anspornen würde, es ist ja doch mehr die Freude am Fahren selbst. Und die geht gewohnheitsgemäß bei mir eher und er herbstlichen bzw. kühlen Jahreszeit los.

Die Strecken sind dann frei, das Wetter biete wieder mehr Schauspiel anstatt nur Sonne und alle ist einfach nur herrlich. Lange Rede, kurzer Sinn, ich mache einfach weiter wie bisher und dann schauen wir mal was rumkommt. Soll ja nur Spaß machen.

6 Antworten to “27.103km/ 30.08.2019/ 1.209km per August”

  1. Linsenfutter Says:

    Auf dem Hügel am Lippeauen Pfad, oder dem Holzturm am Niederwerrieser Weg könnten sich ev. nächste Woche auch mal die Wege kreuzen? Auf´n Käffchen, oder ein Pläuschen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.


%d Bloggern gefällt das: